Licht über S2 Eingang von vielen Stellen aus schalten mit FGD222

Hallo,

wir bauen gerade unser neues altes Haus um und jetzt habe ich folgendes Problem:

6x Taster an diversen Räumen am S2 eines Dimmer 2 angeschlossen - diese sollen allesamt einen weiteren Fibaro Dimmer 2 welcher das Licht vom Flur steuert schalten.

In den Assoziationen habe ich überall unter Gruppe 4 jeweils den FGD 222 vom Flur ausgewählt.

Das ganze funktioniert. Leider schaltet nur der Flurschalter an dem das Gerät hängt das Licht beim ersten mal an oder aus.
Die Schalter welche per S2 und assoziiert sind scheinen sich den Zustand nicht zu synchronisieren. Oft muss ich dort 2x den Taster drücken.

Ich habe schon an Parameter 20 und 21 gespielt und auch sonst alle Parameter durch. Leider finde ich das Problem nicht.

Kennt jemand dieses Problem?