Licht Szene mit Variablen

Hallo Leute,

ich habe eine Szene mit variablen erstellt, bei der die Flurbeleuchtung (nur nach Sonnenuntergang) angeht wenn die Eingangstüre auf geht. Jetzt habe ich das Problem, dass es entweder garnicht funktioniert oder Tag und Nacht funktioniert.

Ich versuche mal die einzelnen Schritte zu posten. Irgendwo muss ich da einen Denkfehler haben. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Variable.png

Szene-.png

Szene-SU.png

Szene-Licht-an.png

Hi,
hast Du “Starten mit HC…” bei den zeitgesteuerten Szenen aktiviert?
Und hast Du noch bei den Triggering Devices/Variablen etc. etwas aktiviert?

VG Hoggle

Bei der Szene Licht an war der Hacken nicht gesetzt und bei der Szene SA auch nicht.

Aber was meinst du mit Variablen aktiviert?

Bei der Szene, wo das Licht angeschaltet wird muss der Punkt deaktiviert werden. Benötigst du nur für zeitgesteuerte Szenen. Über dem Block gibt es eine Auswahl. Bei der zeitgesteuerten Szene dürfen die Variablen nickt markiert sein.

Meint Ihr die zwei Hacken bei SA u. SU?

Screenshot-at-Dez.-23-20-32-11.png

Genau.
Wenn Du jetzt die Haken bei SU und SA wegnimmst, wird die Szene gestartet, wenn die Tür aufgeht (und SU und SA erfüllt sind).
Aber dafür muss der Haken bei “Starten mit HC…” hierbei weg.

Bei den anderen ersten beiden Szenen, muss der Haken "Starten mit… " aktiviert werden, da es ja zeitgesteuerte Szenen sind.
Dafür dürfen bei diesen beiden Szenen keine Haken bei den Triggern sein.

Bei dem Bild “Szene” musst Du -je nach Logik- die Werte in den grünen Feldern tauchen.
Jetzt wird bei Sonnenaufgang SU auf 1 gesetzt, sollte sicherlich für SA sein
Derzeit setzen beide Szenen SU auf 1…

Super vielen Dank!

ich werde es testen und bis Sonnenaufgang warten :wink:

Danke!

Hallo,

ich wünsche euch erst einmal Frohe Weihnachten!

Aber bei der Szene steckt irgendwo noch der Wurm drin. Das Licht geht immer noch Tag und Nacht an. Ich poste nochmal alle Einstellungen.

Screenshot-at-Dez.-24-09-45-06.png

Screenshot-at-Dez.-24-09-45-54.png

Screenshot-at-Dez.-24-09-46-20.png