Licht steuern mit Abhängigkeiten

Hallo Forum,

ich muss mich noch einmal an euch wenden, da ich meine HCL erst einige Tage habe und noch nicht so recht weiß wie ich meine Szene
mit Abhängigkeiten programmieren kann. Ich würde gerne eine Lichtquelle mit einem FIB_FGS-221 und Motion Sensor schalten, aber erst bei
Bewegung und ab einem gewissen Luxwert. Im Klartext, wenns draußen dunkel ist und ich in die Küche komme erkennt dies mein Motion Sensor und
schaltet die Beleuchtung ein, so lange bis ich wieder den Raum verlasse. Hat jemand eine Szene für mich, die ich übernehmen kann?

Danke

Hallo,

habe mal etwas an der Szene gearbeitet, bin ich da auf dem richtigen Weg? Kannst jetzt gerade nicht testen, mit
mit meinem Rechner zuhause nur über Remote verbunden.

Szene.jpg

Die “Helligkeit” kann auch über die Parameter 8 (nur bei Nacht) und 9 (Lux-Wert dazu) des Motion Sensor eingestellt werden.
dann reicht in der Szene, Wenn ausgelöst dann Licht an (siehe hierzu auch den Beitrag im Forum zu Licht an bei Bewegung).

Hallo,
Danke für die Antwort, aber dann fehlt mir noch in der Szene das das Licht auch wieder ausgeht, wenn sich niemand mehr im Raum befindet.
Wie kann das noch realisieren ?

Sorry, ich finde den Beitrag hier im Forum gerade nicht.
Einfach ein zweite Szene erstellen, Wenn keine Bewegung, dann Licht aus.

Licht-aus.jpg

Licht-AN.jpg

Hallo,

Danke erstmal, ich werd`s testen.

Hallo
Anbei eine Möglichkeit

Sorry, aber wo finde ich anbei?

Datei war zu groß kannst aber in Facebook schauen da sind sie online (fibaro Hausautomatisierung)

Kann dir aber auch per Whatsapp was senden wenn du magst

Hallo,

Danke für die Hilfe, aber ich bin nicht bei Facebook. Kannst du mir eine E-mail schicken?

Hallo nochmal,

hab`s immer noch nicht geschafft, habe jetzt diese Szene erstellt, aber es geht gar nichts.

Szene-Neu.jpg

Hallo DickerDad,

ersetze mal die “und” durch “dann”… siehe screen

sag mal ob es geklappt hat

Grüße

Szene-Neu1.jpg

Hallo,

Danke,werd`s testen und berichten.

Hier noch der Link aus dem Forum:
http://siio.de/lichtschatten/fibaro-szene-licht-solange-bewegung/

Hallo
Szene 1 Licht an bei bestimmten lux wert und Bewegung

(Lux <= dein wert und Motion == ausgelöst)
Dann
(Licht = einschalten)

Szene 2 Licht aus wenn keine Bewegung mehr Vorhanden ist

(Motion == Sicher Zeit z.b.120s)
Dann
(Licht = ausschalten )

Du hast zu viele Klammern :wink:

Hi,

ja keine Ahnung woher die kommen. Jedesmal wenn ich auf + drücke kommt die Befehlszeile in Klammern.

mit zwei Szenen ist das auch einfacher zu handeln und nachvollziehbar.

Hat es funktioniert ?

Danke, werd`s später testen.