ich muss mich noch einmal an euch wenden, da ich meine HCL erst einige Tage habe und noch nicht so recht weiß wie ich meine Szene
mit Abhängigkeiten programmieren kann. Ich würde gerne eine Lichtquelle mit einem FIB_FGS-221 und Motion Sensor schalten, aber erst bei
Bewegung und ab einem gewissen Luxwert. Im Klartext, wenns draußen dunkel ist und ich in die Küche komme erkennt dies mein Motion Sensor und
schaltet die Beleuchtung ein, so lange bis ich wieder den Raum verlasse. Hat jemand eine Szene für mich, die ich übernehmen kann?
habe mal etwas an der Szene gearbeitet, bin ich da auf dem richtigen Weg? Kannst jetzt gerade nicht testen, mit
mit meinem Rechner zuhause nur über Remote verbunden.
Die “Helligkeit” kann auch über die Parameter 8 (nur bei Nacht) und 9 (Lux-Wert dazu) des Motion Sensor eingestellt werden.
dann reicht in der Szene, Wenn ausgelöst dann Licht an (siehe hierzu auch den Beitrag im Forum zu Licht an bei Bewegung).
Hallo,
Danke für die Antwort, aber dann fehlt mir noch in der Szene das das Licht auch wieder ausgeht, wenn sich niemand mehr im Raum befindet.
Wie kann das noch realisieren ?