Licht aus wenn Licht aus

Ich habe im Bad 2 Lichter und wenn ich das von der Decke ausmache soll das am Spiegel auch aus gehen. Aber so wie ich es konfiguriert habe tut sich nichts.

Bildschirmfoto-2016-05-13-um-15.28.14.png

Hi,

was hast du für einen Trigger gesetzt? Dort muss die Lampe aktiviert sein. Autostart musst du deaktivieren.

Gruß

Da steht:

Trigger Geräte

  • Decke

Was genau muss ich einstellen?

Ist bei “Decke” der Haken aktiviert?

Ja der ist aktiviert (anbei)

Bildschirmfoto-2016-05-13-um-16.24.56.png

Gut.
Und was hast Du im Reiter Allgemein aktiviert?

anbei der Reiter Allgemein

Bildschirmfoto-2016-05-13-um-18.29.51.png

Keiner eine Idee?

Nimmst du das Licht vom Strom? Oder schaltest du das Licht über ein Fibaro-Relais aus?

Ich schalte die Lichter über “Z-Wave.Me Schalter” (http://www.zwave-shopping.com/de/schalter/z-waveme/128-z-waveme-schalter-set-fur-busch-jaeger-duro-2000.html).

Nutzt du dafür sceneActivation() oder Assoziationen? Dann könntest du dort doch einfach das zweite Licht mit Ausschalten.

Gruß

Nutzt du dafür sceneActivation() oder Assoziationen? Dann könntest du dort doch einfach das zweite Licht mit Ausschalten.

Sorry das verstehe ich nicht. was genau meinst Du bzw. was muss ich umstellen?

OK habe es nun so gelöst (anbei) wie Du schreibst und damit geht es. Danke

Bildschirmfoto-2016-05-16-um-04.48.44.png

Bildschirmfoto-2016-05-16-um-04.49.16.png