LED des Multisensors FIBARO ansteuern

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der wundervollen Welt des HC-2 und habe ein Problem bei welchem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ich habe mittels einer Szene einen hausweiten Alarm erstellt welcher per Knopfdruck alle relevanten Alarme scharf schaltet sowie die Kameras aktiviert. Nun hätte ich aber gerne noch ein optisches Feedback das der Knopfdruck durchgegangen ist und die Szene ausgeführt wurde. Ich dachte hier an den Multisensor von Fibaro der kann ja lustig vor sich hinblinken. Gibt es eine Möglichkeit dies mit anzubinden ala “aktiviere die Alarmzustände” wenn “oK” “Leuchte grün” sonst “leuchte rot”?

Ich bin für jede Antwort dankbar :slight_smile:

Viele Grüße

Nein, das funktioniert nicht. Ist ein batteriebetriebenes Modul und kann nicht gesteuert werden (Sensor, kein Aktor).

Gruß

Hallo,

danke für die Antwort. Ja sowas dachte ich mir schon fast. Ich bin jetzt den Weg gegangen und habe via eines Wallplugs und einer HUE LED Streifens so ein Feeback mittels LUA-Szene realisiert … ist zwar etwas umständlicher aber tut seinen Dienst :).