Lautstärkesensor

Hallo zusammen,

gibt es für die HC2 unterstützte Lautstärkesensoren (dezibel)?

Wäre bestimmt Lustig über eine Zeitkurve die Lautstärke des Schnarchen aufzuzeichnen.
Wobei ich immer behaupte ich Schnarche gar nicht.

Gruß
ChrisBeat

Hallo,

habe gerade was gefunden. Es müsste mit der Netatmo Wetterstation gehen
die hat laut Technischen Datenblatt

Sonometer: Messbereich von 35 dB bis 120 dB einen

Hat jemand Erfahrung wie zuverlässig diese Station ist.

Grüße
ChrisBeat

Bei mir funktioniert das eigentlich ganz ordentlich. Wie genau die Station ist, kann ich mangels Referenzmeßgerät nicht sagen. Aber man sieht über den Tagesverlauf ganz gut, was zu Hause so los ist. Man sollte beachten, dass nur die Basisstation die Lautstärke messen kann, die Zusatzmodule nicht.

Ich habe mal einen Screensho angehängt, wie das ganze so aussieht.

Sono.jpg

Hallo CD,

danke für Deine schnelle Antwort. Das nur die Basisstation die Lautstärke messen kann, ist aber recht schade!
Für meinen geweckten Spieltrieb sollte es aber ausreichen.

Grüße
ChrisBeat

Gerne geschehen. Den Hinweis mit der Basisstation habe ich extra mal mit reingestellt, da es da immer wieder mal Missverständnisse und dementsprechend enttäuschte User gibt.

Generel muss ich aber sagen, dass die Netatmo schon eine nette Ergänzung zur HC2 ist.

Hallo,

weiterhin sei noch zu erwähnen, dass Netatmo nicht permanent misst, sondern in 5 Minuten (?) Intervallen. Für die Aufzeichnung der Schnarch-Laustärke wohl nicht so richtig geeignet.

Gruß
Neospin

Hallo Neospin,

das habe ich gar nicht bedacht. Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße
ChrisBeat