Lampe mittels zweier Fibaro Motion Sensoren steuern

Hallo,

habe einen ca. 7m langen Flur, den ich nicht mit einem “Fibaro Motion Sensor” abgedeckt bekomme. Ziel ist es die Lampe so lange an zu lassen wie einer der beiden Sensoren Bewegung feststellt. Die beiden Sensoren sollen über ein Assoziation das Relais an der Lampe zwar ein- aber nicht mehr ausschalten. Ausgeschalten möchte ich die Lampe über eine Szene, wenn beide Sensoren “unscharf, sicher” sind.

Ich plane dazu den “Parameter 12” des Motion Sensors anzupassen:

Parameter 12
BASIC command class configuration
This parameter determines the command frames sent to 2nd association group (assigned to PIR sensor).
0 - BASIC ON and OFF command frames sent in Basic Command Class
Standardwert
1 - only the BASIC ON command frame sent in Basic Command Class
Zuletzt gesetzter Wert
2 - only the BASIC OFF command frame sent in Basic Command Class

Ich verstehe den Parameter 12 so, dass er bei “1” asssoziierte Geräte ein- aber nicht ausschaltet.

Verstehe ich den Parameter richtig? Ist das ein gangbarer Weg?

Danke für Eure Hinweise.

Gruss
Christoph

Hi,

ja, sollte funktionieren. Dazu müssen die Geräte in Gruppe 2 assoziiert werden.

Gruß

Hallo boomx,

danke für Deine Antwort.

Dann werde ich das mal angehen und berichten.

Gruss
Christoph