Ladezeit Webinterface HC2

Hallo,

das Webinterface lädt auf dem Android unter Chrome verhältnismäßig fix, aber unter Windows mit Chrome oder auch Firefox dauert es teilweise echt lang…

Hat jemand da ein paar Tipps, um die Ladezeit unter Windows zu verbessern? Woran kann es liegen?

Danke

komischerweise geht auch der zugang von extern (unter windows aber über https://home.fibaro.com/) wesentlich schneller als intern. adblock deaktivieren hat etwas gebracht… aber nicht optimal…

Ich nutze zu Hause Win 10 und Chrome.
Sobald ich mich angemeldet habe finde ich die Reaktionszeit okay.
Der Zugang von extern ist da deutlich langsamer.
Besondere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Hast du mal den Cache, Temp gelöscht?

ja, alles ohne erfolg… und mal geht es echt fix und mal sehe ich nun das “loading” zeichen… und dann passiert irgendwann nichts mehr…

habt ihr damit keinerlei probleme? ist echt nervig… teilweise passiert minuten lang gar nichts…

ich glaube, ich weiß woran es liegt… der switch hat da irgendwie seine probleme… wieso auch immer…

Nein.