Kostal HC2 Modbus

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich die Werte von meinem WR Kostal Plenticore 10 plus in das HC2 einzulesen.
Dafür hab ich folgende Seite genutzt. https://www.siio.de/sma-photovoltaik-anlage-mit-fibaro-auslesen/
Weiterhin hab ich die Daten angepasst mit… https://www.photovoltaikforum.com/core/attachment/81082-ba-kostal-interface-modbus-tcp-sunspec-pdf/
Ich hab den Port und die ID angepasst und auch die Adressen auf 172 Total AC power und 322 Daylie yield.

Leider sind die Werte absolut weit von etwas realistischem entfernt. Auch die Kommasetzung aber auch der Wert. Wenn ich 4,2 kw produziere gibt er mit den Wer 237448081 aus.
Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?
Über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ich hab schon den Hinweis bekommen, das die Umrechnung an der Stelle beachtet werden muss.
In Lua wäre das an folgender Stelle:
local function DumpString(str,spacer)
fibaro:debug(„sdfsdf“; DumpString)
fibaro:debug(str)
fibaro:debug(spacer)
return (
string.gsub(str,"(.)",
function ©
return string.format("%02X%s",string.byte©, spacer or „“);
end)
)
end

Der Wert der dort erechnet wird ergibt absolut keinen Sinn. Kann da einer weiterhelfen?

Kennt sich an der Stell jemand aus mit der rückgabe von float? Laut scrip soll das ja beachtet werden. Was es hier aber anscheind nicht gemacht wird.