Kompatible WLAN Aussenkamera für das Fibaro HC2 gesucht

Hi,

ich würde die TX-67 gerne mit Hilfe eines VD über PTZ Steuerungskommandos zu den gewünschten Presets, wie im Artikel Foscam Kamera: Mit Fibaro zu definierten Punkten schwenken, fahren lassen.
Die nötige URL dafür habe ich schon herausgefunden, was mir noch fehlt, ist die Authentifizierung, also wie ich die URL erweitern muss, dass mein Command auch ausgeführt wird.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Hallo,

gibt es hier neue Informationen?!

Vor allem zu dem Thema, schwenk an bestimmte Punkte?!

Gruß

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu der Technaxx TX-67. Funktioniert diese in absoluter Dunkelheit?! Bei mir ( draußen auf der Terrasse ) habe ich nämlich kein Bild ( also schwarz ) Lenke ich Sie ums Haus wo es Licht gibt, sehe ich halt etwas, aber wenn auf der Terrasse das Licht aus ist, dann ist da nichts zu sehen…

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

Ist normal, die TX-67 hat keine IR-Led, aber es ist trotzdem beeindruckend mit wie wenig Licht sie auskommt.
Die Terrasse wird bei mir mit einem Bewegungsmelder überwacht der die Lichter schaltet, gleichzeitig schwenkt dann auch die TX dort direkt hin und somit ist das Bild/Video perfekt beleuchtet. Da es noch kein VD gibt, musste ich hier etwas tricksen und habe die Kamerabewegungsfunktionen in der HC2 hierfür zweckentfremdet.

Grüße Volker

Okay. Das wusste ich nicht. Kannst du mir sagen wie du das gemacht hast?!

  1. in der TX-67 hinterlegst du dir die Presets (unter PTZ), die du anfahren möchtest (4 Stück)
  2. dann Siehe Info KS-Medien aus dem Artikel Technaxx (den kennst du ja)
    das Kommando für die Positionierung:
    cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=GotoPreset&arg1=0&arg2=1&arg3=0
    arg2=1 hier ist die Positionnummer die muss dem entsprechend angepasst werden anpassen arg2=1 pos1, arg =2 pos2 usw.
  3. wenn du herausgefunden hast welcher Befehl zu deinem Preset gehort schreibst du diese im HC2 unter deiner Kamera rein.
    D.h. Bei links steht dann: cgi-bin/ptz.cgi?action=start&channel=0&code=GotoPreset&arg1=0&arg2=1&arg3=0, für rechts, oben und unten die anderen Presets.
  4. nun kannst du dir ein kleines LUA erstellen die Befehle sind wie folgt: fibaro:call(ID, „moveleft“) usw.

Das sollte es gewesen sein.

Grüße
Volker

Hallo,

ich bekomme seit kurzem kein Bild mehr bei Fibaro angezeigt?!

Hat das Problem auch noch jemand?!

In den Einstellungen der Kamera ist der Extra Stream 1 aktiviert und auf MJPEG gestellt.

Es gibt jetzt noch einen weiteren Extra Stream. Hat sich da evtl. was geändert.

Ich habe eine Firmwareupdate geätigt auf die. Software Version2.400.0004.0.T.T4.484, Build Date: 2017-07-31

Schon mal vielen Dank.

Hallo,

Hab zwar nur diese Version drauf: 2.400.0003.0.R.T4.484, build : 2017-03-31
Aber auch dort findet man schon den 2. Extra Stream, läuft alles ohne Probleme in der HC2.
Kannst du bitte einen Link zum Update posten?

Vielen Dank
Gruß Volker

Guten Morgen Volker1,

genau mit dieser Verison ging es ja auch. Mit der neuen vom 31-07 geht es ja leider nicht mehr, daher frage ich mich, woran es liegen kann :frowning:

Aber du bist ja noch auf der alten Version…

Gruß

Hast du das hier schon ausprobiert? http://technaxx-europe.de/shop/enduser/4610_TX-67_Updatehilfe_Fehlerbehebung.pdf
Die Rückstellung auf die Werkseinstellung hat bei mir auch schon mal geholfen…

Grüße
Volker

Guten Morgen,

ja das hat leider auch nichts gebracht :frowning:

Abend,

habe jetzt nochmal die aktuelle Firmware installiert und die Kamera Komplet auf Factory Reset gesetzt und jetzt läuft Sie auch wieder in Fibaro.

Vielen Dank

Hallo,

leider muss ich hier nochmal schreiben. Leider habe ich wieder kein Bild von der Kamera in meiner HC2.

Ich habe mal eine Frage an die, bei denen es läuft:

Habt ihr extra einen Account für den Zugriff auf die Kamera von der HC2?!

Habt ihr noch bestimmte einstellungen vorgenommen?! Bei den Befehlen in Fibaro habt ihr einen / vor den Befehlen stehen ( /cgi… ) Habt ihr hinterder IP einen Port mit angegeben?!

Also Kameramoldell habt Ihr was ausgewählt?!

Was für eine Firmwareversion hat eure Kamera?!

Schon mal vielne DAnk für eure Hilfe

Hallo zusammen,

habe mir auch die TX-65 gekauft, es funktionert alles Top! Der Stream usw… wird wunderbar in der Fibaro App angezeigt.
Nur wenn ich mir eine E-Mail über Fibaro mit einem Bild von der Kamera schicken lassen möchte, bekomm ich im Anhang eine 2 Byte jpg Datei, die sich nicht öffnen lässt. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer Außenkamera. Allerdings möchte ich eine Kamera mit Bewegungserkennung, sodass ich über das HC2 nach einer von der Kamera registrierten Bewegung beispielsweise ein Licht einschalten lasse oder mir ein Foto per Mail geschickt wird.

GEHT SOWAS? Wenn ja, mit welcher Kamera?

Zurzeit habe ich hier eine Technaxx TX-66 liegen.

Hallo,

zu deiner Kamerafrage, da kann ich leider nicht helfen…
Aber warum verwendest du keinen “normalen” Bewegungssensor den du z-wave tauglich machst?
Somit kannst du deine TX-66 weiter nutzen und hättest all deine “Wünsche” erfüllt! (Licht und email-Bild)

Grüße
Volker

Moin,

Taugliche Bewegungsmelder für aussen sind rar. Da habe ich noch nichts wirklich verlässliches gefunden. Deshalb nutze ich auch den BWM/PIR meiner Kameras. Allerdings über den Umweg “HTTP-Request” durch den ich eine Fibaro-Szene starte. Eigentlich sollte es möglich sein den HTTP Befehl direkt durch die Kamera abzusezten (Alarmausgang). Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Kameras in eine Synology Surveillance Station eingebunden eingebunden habe. Letztere schickt dann die HTTP-Befehle bei bestimmten Zustandsänderungen an meine HC2 (bisher recht zuverlässig mit einer Reaktionszeit bis zur Schaltung von <2Sek).

Alternativ kann man bestimmt ein z-wave Modul an die Kamera anklemmen. Aber dazu müsste man etwas basteln. Hat bestimmt schon mal jemand hier im Forum gemacht

Gruß
Alex