Kompatibilitätsliste für enocean Komponenten (und Homee)

Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste für enocean Komponenten?

Im speziellen interessiere ich mich für Eltako Schalter, Jalousiensteuerung, Fensterkontakt,
Lichtsensor, Bewegungssensor und Feuchte / Temperatursensor.

Kann mittels Homee die gesendete enocean Telegramme ausgewertet und durch Timer oder logische Funktionen Aktoren betätigt werden?

Hab mal etwas recherchiert - Homee sagt auf seiner Homepage folgendes:

Grundsätzlich kannst du Geräte steuern, die entweder mit WLAN, Z-Wave oder EnOcean funken. Eine Liste der von homee unterstützten Geräte findest du hier. Wir arbeiten stets daran weitere Geräte in unser Produktreportoire aufzunehmen und unseren homee um weitere Funktechnologien zu erweitern.

Z-Wave:

  • Fibaro Zwischenstecker
  • Fibaro Tür-/Fenstersensor
  • Fibaro Überflutungssensor
  • Fibaro Bewegungsmelder
  • Fibaro Unterputzmodul Dimmer
  • Fibaro Unterputzmodul Schalter
  • Fibaro Unterputzmodul Rolladen
  • Fibaro Unterputzmodul Zweifachschalter
  • Fibaro Rauchsensor
  • Danfoss el. Heizungsthermostat
  • Everspring Zwischenstecker
  • Everspring Dimmerstecker
  • Everspring Tür-/Fenstersensor
  • Düwi Zwischenstecker
  • Düwi Dimmerstecker
  • TKBHOME Zwischenstecker
  • TKBHOME Dimmerstecker

EnOcean:

  • AFRISO Temperatursensor FTM T
  • AFRISO Temperatur- und Feuchtesensor FTM TF
  • AFRISO WaterControl 01 (Wasserventil)
  • AFRISO WaterSensor con
  • AFRISO Universeller Funktransmitter FTM
  • AFRISO Raumfühler FT
  • AFRISO CO2-Sensor
  • AFRISO WaterSensor eco

DU hattest ja noch eine Frage gestellt…

> Kann mittels Homee die gesendete enocean Telegramme ausgewertet und durch Timer oder logische
> Funktionen
> Aktoren betätigt werden?

^^Geht ohne weiteres.

Gruß Gingko

Laut eMsil Auskunft von hom.ee können noch keine EnOcean Aktoren angesprochen werden (zB von Eltako oder Peha), sondern nur die auf hom.ee aufgeführten und hier auch genannten Sensoren, mehr nicht. Also noch sehr eingeschränkt.

Hinzu kommt das eine Programmieru g des homee nicht gesichert werden kann und nicht auf einen neuen homee aufgespielt werden kann. Also insgesamt dann mehr als Spielerei zu betrachten.

Hallo in die Runde,

wir wollen den homee nun einmal etwas aus der Ecke holen und haben ein eigenes Forum erstellt damit eure Fragen nicht unter gehen. Ich selber habe den homee seit einigen Wochen im Einsatz und kümmere mich um eure Fragen in diesem Forum.

Die Frage hier ist bereits etwas älter aber gern wird diese im Nachgang beantwortet.

Eine Aktuelle Liste an kompatiblen Produkten findet ihr hier http://hom.ee/products

Gruß Kevin