Kompaliste

Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste, welche Z_Wave Geräte und auch Kameras sich einbinden lassen?

Danke

Hallo Columbo,

der Z-Wave Gedanke ist, dass alle Z-Wave Geräte sind einbinden lassen. Grundsätzlich ist dem auch so. Allerdings werden nicht alle Funktionen unterstützt, weil Fibaro nicht für alle Devices ein Template erstellt hat. Hier sind die Jungs und Mädels leider nicht ganz so fix wie man es sich als Anwender vorstellt. Geräte ohne Template lassen sich aber in vielen Fällen mit selbsterstellten Parametern einbinden und doch nutzen.

Eine Liste darüber gibt es mWn nicht. Wenn ich ein spannendes Gerät entdecke, dann bemühe ich meist Google um herauszufinden, ob ich es ordentlich verwenden kann.

oki, danke… und wie sind es mit den kameras aus? die laufen ja nicht auf z-wave…

Hi,

Naja, eine offizielle Kompatibilitätsliste nicht, aber immerhin:
http://www.zwave.de/kompatibilitaetsliste/
oder
http://www.vesternet.com/compatibility/z-wave-compatibility-guide

Zu den Videokameras findest Du eine Übersicht im Fibaro-Forum.

VG Hoggle