Kommt HC3?

Netatmo Weather Station

Ganz unten auf der Seite steht es würde mit HC3 kompatibel sein (sobald verfügbar)

Spannend.
Sind die Preise für die HC2 deswegen leicht gesunken?

Das war auch mein erster Gedanke.

Hi,

wollte das Thema mal wieder neu aufgreifen. Gibt es hierzu neue Gerüchte?
Wäre schade, da ich mein HC2 gerade erst vor ein Paar Wochen gekauft habe!

Grüße

ChrisBeat

Hi,

im Zuge der HomeKit-Anbindung muss neue Hardware zur Verfügung gestellt werden (siehe Philips HUE). In welcher Form und wann das passiert ist allerdings nicht absehbar (2-3 Jahre?). Das HC2 wirst du aber noch ein paar Jährchen nutzen können, keine Sorge. :slight_smile: Die verbaute Hardware ist noch lange nicht ausgereitzt.

Gruß

Hi boomx,

danke für Deine Beruhigenden Worte. Was genau meinst Du im Zusammenhang mit der Philips HUE.
Könnte eine Erweiterung der Hardware über ein Zusatzmodul gelöst werden oder bedarf es hier ein kompletten Austausch der derzeitigen Hardware (HC2).

Gruß

Philips hat eine neue Hardware-Version der HUE-Bridge veröffentlicht, um diese HomeKit-Fähig zu machen. Darauf zielte der Vergleich ab :wink:

Sollte technisch realisierbar sein, kommt drauf an, wie sich am Ende Fibaro entscheidet dies umzusetzen. Da steck ich leider nicht drin :frowning:

Gruß