Komisches verhalten des Phillips Hue Modul's

Es handelt sich hier um das Fibaro Plugin für die Hue Bridge. Wenn ich, den Slider am Modul der HueBridge ändere, ändert sich der Slider vom RGB Stripe im Schlafzimmer mit. Andersrum nicht. Bei einem weiterem Modul für einen anderen RGB-Stripe, ist das gleiche “Verhalten” zu beobachten.

Wieso ist am Hue Bridge Modul überhaupt ein Slider? Ist dieses Modul als “Obersteuerung/Admin/Head” für alle Lampen zu verstehen?

Hi,

genau so ist es :slight_smile: Mit dem Slider kannst du alle synchron schalten.

Gruß

Da habe ich gleich eine weiterführende Frage.

Ich habe 3x Hue E27 white per VirtualDevice eingebunden, also für jede Lampe ein VD.
Wenn ich jetzt meine RGB-Stripe’s auch noch per VD einbinde, kann ich dann das gesamte HUE-Plugin deaktivieren/löschen?

Hi,

wenn du das Plugin löschen möchtest, dann kannst du das natürlich tun :slight_smile: Bist da vollkommen frei in der Entscheidungsfindung.

Gruß

Soll heißen: Die Lampen bzw. die VD funktionieren auch ohne das HuePlugin?