Klima Anlage und Z-Wave

Hallo jungs, da ja bald der Sommer kommt und ich mir endlich eine Klimaanlage kaufen möchte, würde ich diese natürlich auch über das HC2 steuern.

Will mir ein Mobiles Klimagerät kaufen.
Gibt es eine möglichkeit die Klima anlage zu steuern?

lg

Moin,

ein mobiles Klimagerät hat ja einen normalen Stecker, dadurch solltest du es über einen Zwischenstecker (zB Fibaro WallPlug) “smartifizieren” können. Voraussetzung ist, dass man es nicht zusätzlich zu “Stecker reinstecken” noch irgendwelche Tasten am Gerät drücken muss. Das sollte sich aber ausprobieren lassen (schaltet es sich sofort ein, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt?). Wenn diese Hürde genommen ist, stehen dir diverse Möglichkeiten offen (mit entsprechenden Sensoren und Szenen: bitte nur bei Anwesenheit und hohen Temperaturen einschalten etc.).

VG
Schnuckman

Hallo,

ich habe mir eine MHI SRK 20ZS-S + SRC 20 ZS-S Set gekauft.
Gesteuert wird das ganze mittles IR-Remote, WLAN und Z-Wave IR Konverter Remotec ZXT 120 an der HC2 4.134

Code 322 (v1.8) funktioniert wunderbar.

Mittlerweile lasse ich alles via LUA scripte schalten.

BR
snoopy7804