kleine Anfängerfragen

Hallo,

habe nun mein HC2 und bin fleiig am einrichten ((da war Homee einfacher ;-)) und dort kommen ein paar kleine Fragen auf:

  1. Firmware update für Motion Sensor von 2.7 auf 2.8 ist vorhanden und wenn ich es starte, hängt er immer bei “Status: Waiting for communication” - der Sensor ist aber direkt neben dem Home center 2.
    Woran kann es liegen? Wieso kann keine Kommunikation aufgebaut werden?

  2. Plugin Logitech Harmony: Trotz richtiger Daten kommt immer “Sign In failed. Please check Email ID or Password and press save button.” - Die Daten sind richtig… woran kann dies liegen?

  3. Wo kann ich schauen, ob es ein Firmwareupdate gibt?

Das war es erstmal :wink:

schon mal danke im Voraus,

Gruß

Hallo Columbo,

zu 1: Der Motion Sendor ist batteriebetrieben und wacht alle X Sekunden auf um Parameter vom HC zu empfangen. Dies gilt auch für die Updates. Starte das Upate und wenn Du bei "Waiting for Communication bist, dann drücke 3x mal Taster im Motion Sensor. Dann sollte dieser türkis leuchten und das Update empfangen. Es wird noch ein zweiter Schritt folgen bei dem Du dasselbe tun musst.

Zu 2: Habe ich leider keine Erfahrung mit, habe keine Harmony.

Zu 3: Das HC macht Dich darauf aufmerksam, wenn es Firmwareupdates für Komponenten gibt. Selbiges gilt für stable Firmware Updates für das HC. Was das HC angeht kannst Du aber auch unter Konfiguration -> allgemeine Informationen nachsehen. Wenn es etwas gibt, dann wird es dort zur Installation angeboten. Ebenso wie künftige Beta Versionen (derzeit ist 4.090 aktuell und es gibt keine veröffentlichte Beta)

Punkt 2: http://www.siio.de/board/thema/logitech-harmony-fibaro-login-fehler/

super, danke…so ging nun auch das update von 2.7 auf 2.8… allerdings wird danach immer noch 2.7 angezeigt… hmmm…

vielleicht auch eine idee, warum die netatmo geräte gerade alle doppelt importiert werden?
mir wurden 32 module importiert… und kann leider keinen richtig zuordnen :frowning:

gibt es zudem irgendeine art protokoll, wo ich ständig sehen kann, was passiert ist?

Hallo Columbo,

führe das 3x klicken einfach noch ein drittes mal durch, dann sollte im HC auch 2.8 angezeigt werden.

Zu Netatmo: Schau mal unter Plugins - Netatmo ob Du dort mehr als einen Eintrag hast.

danke… gibt es irgendwie “anfänger” handbücher oder tutorials? möchte nicht wegen jeden “mist” hier ne frage stellen :wink:

und gibt es eine art log, wo ich sehen, was so in den letzten stunden in dem HC2 passiert ist?