Hallo Forum,
mit viel Geduld und Google arbeite ich mich in meine Zipabox ein.
Die Grundfunktionen inkl. Alarmpartition funktionieren (STOLZ!).
Mein neuestes Spielzeug ist das RFID Keypad. Leider läuft es nicht so. Ich habe es (lt.ZIPATO Video) eingebunden und entsprechende Regeln erstellt.
Leider schaltet das Keypad mal gar nichts! Ich sehe nirgendwo eine Reaktion auf den Schaltprozess per RFID oder Code.
Das Pad habe ich mittlerweile erneut entfernt und wieder includiert - ohne Erfolg.
Die Alarmpartition für sich alleine scharf geschaltet funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie mir geholfen werden kann?
Vielen Dank!
Wolfgang
du brauchst eine alarm pro partition und es muss die schnelle scharfschaltung aktiviert sein. eigentlich brauchst du da auch keine regel für, das kann man direkt in der alarm partition als benutzer einstellen. ich schau das ich dir mal ein paar screens mache, wenn ich zu hause bin… hab grad uni
nimm doch mal deine regel von oben und ersetze das “hausalarm arm/disarm” gegen “lampe an/aus”. so hast du direkt eine visuelle reaktion, ob sich was tut.
so ein blödsinn… das längste was ich je warten musste waren 5 arbeitstage und ich hab schon wirklich sehr viele tickets aufgemacht (ich glaube insgeheim stehe ich da schon auf der blacklist )
Naja, das mit den Tickets stimmt schon.
Ich habe seit fast 5 Monaten eines Laufen und werde ständig vertröstet (natürlich nur wenn ich wieder schreibe, nicht von selbst), weil man ja so viel mit dem Zipatile zu tun hat.
moment… ich hatte das auf die antwortzeit interpretiert! klar kann es länger dauern bis ein problem gelöst ist (mein ip/hue thema ist jetzt auch schon seit okt. letztes jahr offen) kommt halt darauf an wie “groß” oder “klein” das problem ist, aber man bekommt innerhalb von ein paar tagen eine reaktion! und wenns nur ein “please be patient” ist…
also wisst ihr bescheid, wir sollen bitte patienten sein XD
aber die prio mit dem zipatile nervt echt. bringt aus meiner sicht auch nix alle aktuellen probleme einem neuen gateway unterzuordnen, das diese probleme auch haben wird.
Eigentlich müsste sich Zipato im klaren sein das sie so keine Kunden hält und dazu gewinnt.
Ich würde mir auch nichts mehr von Zipato zulegen oder jemanden aus dem Bekanntenkreis empfehlen.
Liegt NICHT an meinem Händler, sondern am aus sitzen bei Zipato.
Ich kann seit 2 1/2 Monaten meine Popp Sirene nicht mehr an der Box anmelden.
Ich habe wirklich alles zurückgesetzt (soweit möglich) und die Geräte neu inkludiert.
Dann habe ich eine kleine Regel mit dem Keypad und einer Schaltsteckdose erstellt.
Dabei habe ich festgestellt,dass ich nach dem anlernen des Keypad unter “user entry” steht “keine Attribute”
Beim erstellen der Regel mit dem Keypad standen mir die Attribute erst nicht zur Verfügung. Erst nach einigen Minuten und zwei Synchronisationen standen plötzlich die Attribute “RFID away, RFID home” zur Auswahl.
Funktionieren tut das Ganze leider trotzdem nicht! Das Keypad schaltet nichts!
Ist das normal? Stehen Euch die Attribute des Keypad sofort zur Verfügung?
Wenn nein,sollte das ein Hinweis auf einen Softwaredefekt der Box sein?
sieht bei mir genauso aus, da gibt es keine attribute. wenn man hinter dem user entry auf das kleine rädchen klickt kann man unter konfiguration die slots belegen, aber das hast du ja gemacht…
So - jetzt habe ich die Zipabox zurückgesendet und vom Händler eine neu zugesendet bekommen.
(Es gab ja bisher keinen Ansatz mehr, das bisherige System zum laufen zu bringen.)
Ganz toll! Jetzt habe ich die alte Box abgemeldet, die neue Box angemeldet und bekomme direkt beim Anmelden des ersten Gerätes eine Aufforderung, mir Credits zu kaufen. (Siehe Anhang)
Sonst geht man gar nichts !!!
Ich habe den Hals langsam gestrichen voll!
Hat jemand eine Idee, wie ich nun weitermachen kann, ohne Credits zu kaufen?
(Der Ticketservice scheint ja zur Zeit im Urlaub zu sein!)
Nach einem downgrade auf die Firmwareversion …999.6 läuft das Keypad störungsfrei.
Dem Ticketservice bei ZIPATO habe ich den Fehler und den benötigten bugfix in Firmware …999.8 mitgeteilt.
Es kam zwar ein Dankeschön aber bis heute noch keine Fehlerbehebung.
Wer also ein ZIPATO-RFID-Keypad einsetzt sollte prüfen, ob die gewünschte Schaltfunktion auch umgesetzt wird.