Key FOB

Moin,

zwei Fragen habe ich zur Fibaro Fernbedienung. Ich habe eine HCL und dort zwei Szenen womit ich die Bewegungsmelder scharf und unscharf stellen will.

  1. Ich habe um die Szene zu deaktivieren einen PIN -> irgendwie will die FOB das nicht ausführen. entferne ich den PIN gehts.
  2. Wenn ein Alarm ausgeführt wird, macht die FOB nichts mehr. Habe hinter zwei Tasten noch direkt Licht an und aus. Selbst das nicht mehr.

Hat jemand eine selbige Probleme oder sogar eine Lösung?

Grüße
DeeJay

OK Punkt 2 habe ich gelöst.

Wenn man die FOB einrichtet, legt diese Magic Szenen an. Diese muss man aber noch den Haken setzen, dass die auch bei Alarmen ausgeführt werden. Sonst kann man damit den Alarm nicht abstellen. Eigentlich logisch aber dazu muss man halt wissen, dass dort Magic Szenen angelegt werden.

Zum Problem mit der PIN bin ich noch nicht weiter gekommen.

Weiteres problem ist, wenn man die FOB mit nimmt und dann damit die Alarmfunktion deaktivieren will, muss man Sie erstmal mit Wecken wieder im Z_Wave Netzwerk einbinden. Ab und an wird dann aber die Verknüpfte Szene für das Alarm entschärfen nicht ausgeführt. Man kann das sehen an der FOB weil die grüne Lampe nach dem Tastendruck nicht leuchtet (Feedback). Ab und an gehts…das nervt schon ein wenig.