keinen ZUgriff über App im Mobil Netz

Hallo,

habe keinen Zuriff mehr über die App. Im Netzwerk geht es aber aus dem Mobil Netz kommt die Meldung … keine Netzwerkverbindung. Router neu gestartet, HCL neu gestarte aber ohne Erfolg.
Hat da jemand eine Idee was es sein kann?

Patrick

Hi,
Hast du Fibaro-ID mal geprüft?
App mal richtig geschlossen?
Ggf App löschen und neu installieren.

Viele Grüße Hoggle

Habe ich alles gemacht, außer die App zu deinstallieren da es auf mehreren Geräten so ist. Denke das die Installation der Abb nicht die Lösung ist.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ist das HCL über den Remote Sevice erreichbar? Hier wird es wohl ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen geben.

Gruß

Remote Service? Wie geht das.?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

VPN geht.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

In dem du es über http://id.cloud.fibaro.com aufrufst.

Gruß

Hallo,

Remote Zugriff geht nicht, bekomme diese Meldung --> HC already added by other user. Please contact tech support

Gruß

Sehe keine Frage… Antworte aber trotzdem:

Wenn du das HC bereits bei home.fibaro.com registriert hast, dann musst es da entfernen und zu http://id.cloud.fibaro.com hinzufügen.

In order to solve this issue, read our tutorial or follow the steps below: 1) Log in to the Remote Access (home.fibaro.com) using your current username and password (via Try logging in with your old USER NAME link). 2) Remove the HC gateway assigned to this account (if you are not nearby the device, log in to the interface and write down the Serial number and MAC address). 3) Log in to your FIBARO ID (https://id.cloud.fibaro.com), select Services and click More in Remote Access panel. 4) Click Log in in the opened website, then Add HC, fill in the Serial number and MAC, and click Add.

Quelle: http://manuals.fibaro.com/faq-id-en/

OK, alles nochmal geprüft und es war die “alte” Anmeldung die mich blockiert hat. Warum auch immer°°

Also Remote Service geht nun. Aber der Zugriff über die App noch nicht.

Gruß

2017-07-12_11h10_21.png

Geduld ist der Schlüssel, Zugriff funktionierte und als ich nochmal zugreifen wollte, das selbe Problem! Also nochmal in die “alte” Einstellung und dort mein HCL freigegeben. Dann in Fibaro ID neu angemeldet. Nun geht es auch wieder aus dem Mobil Netz.

Danke für Eure Geduld. (Y)

Gruß Patrick