Keine Virtuellen module in Szene

Hallo zusammen,
Ich habe mehrere virtuelle module und möchte diese in szenen benutzen, allerdings taucht kein einziges davon im szeneneditor auf, weder magic noch block.
Was mache ich verkehrt, hätte ich irgendwo noch ein häkchen setzen müssen?
HC2 mit FW 4.130

Vielen Dank

Hi,

VDs können nicht als IF-Bedingung genutzt werden, sondern können nur als Aktion gesetzt werden.

Gruß

Mh, das ist ja doof. Ich wollte einen Virtuellen Schalter mit dem ich als Szene das gesamte Wohnzimmer ausschalten kann.
Gibt es dafür vielleicht eine andere Lösung?

Hi,

wie Boomx sagte, kannst Du hinter dem WENN VD-Buttons in der Blockszene setzen/auswählen.
Oder was genau willst Du umsetzen?

VG Hoggle

ich wollte gerne mit einem tastendruck bzw einem Alexa befehl den TV,die Hue`s und ein paar andere Lampen die über Virtuelle Module verbunden sind gleichzeitig auschalten können, dazu hatte ich ein zusätzliches vd angelegt das diese szene auslösen sollte.
Hab die HC2 ganz neu, aber das habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt :slight_smile:

Erstell Dir doch einen Button und der “drückt” alle anderen.

So war es ja eigentlich gedacht, ist da ein VD der falsche weg? wie kann ich denn noch einen Button erstellen?
danke

Schau mal hier:

http://siio.de/fibaro-hcl-home-center-lite-virtuelles-modul-einrichten/