Keine Verbindung zur HC2

Hallo liebe Gemeinde !

Ich bin am verzweifeln !
Hoffe ihr klugen Köpfe könnt mir helfen .

Ich bin grad umgezogen , und habe ein neuen Internetanbieter als vorher, sprich auch ein neues Modem .

Leider bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner HC2 .

Nun dachte ich mir ich verbinde sie direkt mit dem Laptop um auf sie zu kommen aber auch da keine Chance .

Ich habe mir den Finder neu runtergeladen um Sie zu finden aber auch der Zeigt mir nichts an .

Gibt es ne Möglichkeit sie komplett zurück zu setzen ohne auf sie zugreifen oder sie finden zu müssen ?

Habt ihr einen Masterplan was man machen kann?

Um schnelle Antwort wäre ich super dankbar .

Lg sebastian

Meinst Du Zugriff aus dem internen Netzwerk oder von außen? Intern könntest Du Dich auf Deinen Router einwählen und schauen, welche IP dein HC bekommen hat.

Das ist ja das Problem sie wird garnicht angezeigt . Als wäre sie nicht da. Ich bekomme auch kein Zugriff wenn ich sie direkt an den Laptop anschließe !

Dann ist das HC in einem anderen Netzwerkbereich. Änder mal dein IP-Adressbereich an deinem Laptop, dann wirst du das HC auch wieder finden :wink:

Gruß

Woooohoooo wenn ich wüsste wie das geht wäre es klasse . ??

Könntest du mir das erklären ?!

Gib dem Laptop eine feste IP im Bereich 192.168.x.x. Das sollte ausreichen.

Hat´s funktioniert? Hattest Du der HC vorher eine feste IP gegeben oder hat sie von einem Router via DHCP eine IP zugewiesen bekommen? Und wie ist es jetzt? Hast Du hinter dem Modem einen Router, der die Kommunikation (und die Vergabe der IP-Adressen) zw. den Geräten im Netzwerk koordiniert?

So war leider außer Gefecht gesetzt wegen Krankheit und bin jetzt er einigermaßen in der Lage mich der Geschichte wieder zu widmen.

Wenn ich da HC direkt an mein Laptop anschließe das muss ich doch mein Laptop keine ip zuweisen oder sonstiges.

Aber direkt am Laptop finde ich sie ja nicht mal ?

Damit Dein Notebook die HC erreichen kann, benötigt die HC natürlich eine IP. Die kannst Du zuvor selbst festgelegt haben oder die HC bekommt via DHCP von Deinem Notebook eine IP zugewiesen. In erstem Fall muss die IP Deines Notebooks natürlich mit der IP die HC harmonieren - sprich im selben Subnetz sein. Bspw. 192.168.178.1 fü Dein Notebook und 192.168.178.2 für Deine HC. Sonst kannst Du die HC nicht erreichen.
Mein Rat: Entweder DHCP in den Netzwerkeinstellungen am Notebook aktivieren oder aber ´nen Router wie bspw. einen Fritzbox nutzen und da alle Geräte via LAN Kabel dranhängen und auf dem Router die Vergabe der IP´s via DHCP aktivieren. Und natürlich am Notebook einstellen, dass das Notebook die IP vom Router bekommt - damit es im selben Subnetz wie die HC hängt.
Viel Erfolg!

So habe es so gemacht wie von dir beschrieben! Dafür schon mal vielen vielen dank.

Die HC2 lief ja schon in der alten Wohnung !

Die IP der HC2 war dort 192.168.178.82

Wenn ich diese eingebe bekomm ich die Meldung die Seite sei nicht zu erreichen.

Auch jetzt wo ich DCHP aktiviert habe findet mein Laptop / Fibaro Finder /
Nicht die HC2

Und die HC2 hängt jetzt ja direkt am Laptop!

Finde es schon seltsam das sie auch nicht angezeigt wird im Modem ! Mein AV-Resiever/TV ect. Wird mir im Modem gleich im Netzwerk angezeigt nur die HC nicht .als wäre sie nicht vorhanden!

Wie sind denn Deine Geräte miteinander verbunden? Hast Du einen Router oder Switch im Einsatz? Welche IP´s haben die anderen Geräte? Welche IP hat Dein Notebook?

Hey, also ich habe es geschafft das die HC2 im Modem jetzt mit der Ip angezeigt wird . Jetzt wenn ich über die ip auf sie zugreifen will bekomm ich aber die Ansage das es nicht geht ! Als wäre sie nicht erreichbar !

Noch ne Idee um mir blöden zu helfen ?

Juhu sie läuft / lief…

Nach dem es ging habe ich das letzte Update aufgespielt und nun komm ich nicht mehr auf die HC2 2 rauf .
Kommen nur noch die Punkte die sich drehen . Mehr nicht . Ne Idee ?

Der Klassiker. Cache im Browser löschen, ggf. Browser neu starten … und los geht es …