gringo1
8. November 2017 um 08:46
1
Hallo zusammen,
wie im Betreff geschrieben habe ich keine Verbindung zur HC2 vom mobilen Funknetz.
Über VPN klappt es.
Hab die HC2 gestern einmal neu starten müssen ( durch Stecker ziehen und stromlos machen ).
Wie bekomme ich die Verbindung wieder hin?
Ich bitte um Hilfe.
Danke
Gringo
hoggle
8. November 2017 um 09:00
2
Hi,
Ist bei mir derzeit auch so…
Abwarten also auf Fibaro.
Viele Grüße Hoggle
gringo1
8. November 2017 um 09:27
3
Hi Hoggle,
nach einem Neustart vom Handy geht es wieder.
Woran das jetzt wohl lag ?
boomx
8. November 2017 um 09:50
4
Fibaro hat den Dienst wieder zum Laufen bekommen. ^^
Gruß
tomac
8. November 2017 um 10:22
5
Hi,
gibt es eigentlich eine webseite o.ä. wo man aktuelle Probleme von den Fibaro-Diensten einsehen kann.
Man zweifelt dann nicht an den Programmierungen, sondern kann in Ruhe abwarten bis z.B. der Push-Dienst wieder funktioniert.
Viele Grüße
Tom
gringo1
8. November 2017 um 12:32
7
Hi nochmal,
auch wenn das hier nicht so ganz ins Thema passt, stelle ich mir und ganz besonders euch folgende Frage.
Besteht die Möglichkeit die HC2 aus der Ferne neu zu starten?
Ich denke ich muss wohl dazu ein zweites System haben mit einer schaltbaren Steckdose.
Oder geht das auch anderes ?
Grüße
gringo
tomac
8. November 2017 um 13:18
8
Hi,
klar kannst du das HC2 neu starten.
Entweder du meldest Dich über deine Fibaro Cloud (https!) an oder per DynDNS/feste-ip o.ä. (meist nur http).
Dann kannst du über “Konfiguration” -> “Neustart” ganz normal neu starten.
Viele Grüße
Tom
EDIT: Falls du natürlich meinst, das HC2 stromlos zu machen, geht das natürlich nur über entsprechende Hardware.
gringo1
8. November 2017 um 18:09
9
Hi Tomac,
ich find nichts zum neu starten muss n der Fibaro cloud.
Grüße
gringo