Keine Push-Benachrichtigung mehr

Guten morgen zusammen!

Ich habe ein für mich großes Problem: seit dem letzen Update auf die 4.560 bekomme ich keine Push-Nachrichten mehr aufs Handy.
Sowohl die Neuinstallationen der iOS-Apps als auch das neue Erstellen von den Szenen führt zu keinem Erfolg.

Hier mal mein Testcode:

--[[
%% properties
172 power
172 value
%% globals
--]]
 

phone1 = 174				-- ID Rik iPhone.
phone2 = 175				-- ID Verena iPhone.
-------------------------------------------------------------------------------------------
---########################################################################################
-------------------------------------------------------------------------------------------

fibaro:debug('Sende Push');		
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
fibaro:call(phone1, "sendPush", "TEST Waschmaschine ist fertig", "Trockner"); -- Push Handy Rik
fibaro:call(phone2, "sendPush", "TEST Trockner ist fertig", "Trockner");-- Push Handy Verena
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat sich irgendetwas geändert bei LUA?

Freu mich auf Eure Hilfe, habt noch einen schönen Feiertag!

danke & Gruß
Rik

Hallo @rik,

diese Nacht hat FIBARO Wartungsarbeiten an deren Server durchgeführt, betroffen waren auch Push-Nachrichten.

https://newsletter.fibaro.com/p/o87dcxupaf/hcawnh7eqi

Eventuell hat sich damit Dein Problem gelöst. Oder hattest Du heute schon die WM oder den Trockner laufen?
Bei mir haben die Push-Nachrichten nach dem FW-Update auf 4.560 problemlos weiter funktioniert, ohne irgendetwas ändern zu müssen.

Gruß
Dirk

Hi @dirkg173

Ich habe das Update schon seit dem Tag des Erscheinens aufgespielt und auch den Trockner und die WM schon öfters an, kann damit also die Wartungsarbeiten ausschließen…

Gruß
Rik

Ich meinte eigentlich, dass eventuell etwas gefixt wurde und jetzt die Pushs wieder funktionieren.

Hast Du mal über http://xxx.xxx.xxx.xx/docs/ (x = IP-Adresse HC2) die IDs der Handys überprüft?

Moin!

ah, okay, aber auch nein. Auch nach den Wartungsarbeiten hat sich keine Besserung eingestellt.

auch das hatte ich vorher überprüft, passte noch alles.

ABER: nun funktioniert alles wieder - und zwar nach einem Neustart des HC2.
Warum auch immer?! Dachte eigentlich das nach dem Update und dem damit verbundenen Neustart alles clean starten sollte, aber offensichtlich nicht :frowning: Im Augenblick scheint aber alles wieder zu funktionieren…

Danke!!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend!
Wie steht’s bei euch eigentlich um interaktive Push-Nachrichten?
Ich wollte dies gerade mal wieder nutzen und musste feststellen, dass die nicht mehr ankommen. Geht nicht mit HC2 v4.550, und auch nach einem Update auf v4.560 nicht :frowning:
Normale Push-Nachrichten funktionieren aber!

Moin zusammen,

es geht nun wieder los, ich bekomme keinerlei PUSH-Benachrichtigungen auf die Handys übermittelt. Weder das “kleine” Test-Skript, noch aus einer anderen Szene heraus.
Sowohl ein Update auf die neue Beta-Version, als auch ein späterer Neustart haben irgendetwas gemacht…

Habe auch schon das kleine Testskript in eine neue Szene kopiert, auch das kein erfolg…

Irgendwelche neue Ideen?

Danke!
Rik

Kann ich bestätigen. Auch bei mir kommen seit gestern keine Push-Benachrichtigungen mehr an. Neustart der HC2 half auch nicht.:lying_face:

Auch bei mir keine PUSH nachrichten. Egal welche Szene. Das Update auf die aktuelle BETA 4.561 habe ich noch nicht durchgeführt. Vorgestern habe ich die Home Center App geupdatet. Hängt es evtl. damit zusammen?

Hatte seit Freitag auch keine Meldungen mehr bekommen aber seit einer halben Stunde kommen wieder Meldungen rein.

Kann ich bestätigen, geht bei mir auch wieder.

Stimmt, geht seit heute Nachmittag wieder. Hat wohl Fibaro etwas getan…