Keine Module mehr erreichbar

Hi zusammen,
Ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe heute mittag noch ein relay Switch, ein Wall Plug und ein Vibrationseinstellungen hinzugefügt. Ging auch problemlos und hat auch alles funktioniert. Nachdem ich aber heute Abend etwas schalten wollte, ging nichts. Ich also ins hc2 rein und nachgeschaut. Alle meine Wall plugs sind nicht mehr erreichbar. Communication Problem. Genauso wie meine rollershutter.
Neustart und tote Knoten wecken brachte nichts. Einspielen eines Backups brachte auch nix, selbe Phänomen.
Was läuft hier gerade falsch, was kann ich machen das wieder alles gefunden wird?
Gruß backi

Hi,

Hast du viele strombetriebene Module?
Hast du den Platz des HC geändert?

Viele Grüße Hoggle

Hab nur 3 Batterienodule, Rest ist fest über Strom angeschlossen. Standort des hc2 hat sich nicht verändert. Aber ich hatte einige strombetriebene Module abgeklemmt um neu zu inkludieren.

Die abgeklemmten Module hast du wieder inkludiert?
Könnte sein, das Dein Netz nach dem Abklemmen erst mal “durcheinander” war und keine Routen mehr hatte.
Hattest du es mit einer leichten Neukonfiguration des Z-Wave-Netzwerkes versucht?

Viele Grüße Hoggle

https://www.siio.de/so-funktioniert-z-wave-polling-wake-up-time/

Hast du ein Firmwareupgrade vor nicht allzulanger zeit gemacht? Habe ebenfalls dieses wochenende ein gerät hinzugefügt. Musste dazu aber einmal neustarten. Nach dem neustart genau das gleiche Problem, fast alle devices sind auf Initialization Error.

Hi, habe genau das selbe Problem. Allerdings nach einem Stromausfall. 68 Geräte " nicht konfiguriert ".
Kennt jemand einen weg das wieder hinzubekommen, ich habe kein Nerv alle Geräte wieder neu zu includieren !