Keine Energie Anzeige bei FIB_FGS-211

Hallo Forum!
Was muss ich machen dass der FIB_FGS-211 auch die energy consumption misst? Egal ob eingeschalten oder ausgeschalten es werden immer 0,00W angezeigt.
Und ja den Haken bei “Show energy consumption measurements” habe ich gesetzt.

Danke
MIB

Huhu mib,

Weiter unten kannst du “Declared Power Consumption” aktivieren und dort die Watt Zahl eintragen.
Dann sollte das ganze funktionieren.

Gruß Alex

“auch die energy consumption misst?”

Meines Wissens nach kann der FGS211 die Energie nicht messen - es kann nur die Zeit gemessen werden, die der Schalter an ist und dann die vorgegebene Leistung des Verbrauchers aufsummiert werden.
Bei schwankenden Verbraucherlasten geht das natürlich nicht (Waschmaschine, Geschirrspüler etc.)

Michael

Hallo Forum!
Danke für die Info. Das habe ich natürlich nicht gemacht :frowning: Schande über mich.
Ich bin davon ausgegangen es funktioniert ähnlich dem Fibaro Zwischenstecker FIB_FGWPF-101.
Jetzt zeigt es zumindest einen Wert über 0 an. Über die Brauchbarkeit und sinn dieser Funktion bin ich mir allerdings nicht so ganz im Klaren.

MIB