Keine Details in App bei HC2

Guten Morgen,
ich habe für unseren Neubau die HC2 zugelegt um damit u.a. die Rolläden zu steuern.
Nun steht der Einzug bevor und der Elektriker möchte mit mir die Shutter einbauen.

Soweit so gut, also sollte ich das System vorher einmal dafür vorbereiten, so dachte ich mir :slight_smile:
Ich habe aber nun ein Problem und habe dazu nichts passendes gefunden, was mir helfen könnte.

Über den Weblogin (also diese IP) konnte verschiedene Räume und Bereiche erstellen.
Der Login ist der Superuser (ist das der eigentliche admin?)

Nun habe ich mir die App geladen auf Ipad und Android-Tablet.
Hier habe ich mich auch als Superuser angemeldet und danach nochmal mit einem anderen Benutzer.

Nun zu meinem Problem:
Warum erkenne ich meine Räume nicht in den Apps?
Dort werden diese nicht angezeigt. Was merkwürdig ist, ist dass ich bei “add room” neue Räume aber den vorher definierten Bereichen zuführen kann.

Ich denke mir, dass es sinnvoll ist, das Thema vorher zu klären, bevor ich das Anlernen der Module starte?!

Hi,

Der Superuser ist der Admin.
Verwendest du in der App den selben Superuser wie im HC?
Sind Handy und HC im selben Netz? Oder greifst du per Remote darauf zu?
Hast du die App mal geschlossen und im selben Netz neu gestartet?

Du solltest die Module in unmittelbarer Nähe zum HC inkludieren, beschriften und dann von dem Elektriker am gewünschten Ort verbauen lassen.

Viele Grüße Hoggle

Ja es ist derselbe User.
Jedoch ist in der App auch nicht die manage Funktion freigeschaltet.
Alles läuft im WLAN. Habe auch mal versucht nur übers Netz zu gehen. Funktioniert ebenso nicht.
Die App habe ich auch bereits gelöscht und neu installiert.

Ich kann die Module doch nur direkt während des Einbaus inkludieren, sonst kriegen sie doch keinen Strom ?!

Hi,

für das Inkludieren kannst Du Dir bzw der Elektriker auch ein abgeschnittenes Kabel nehmen, mit das die Module bestromt werden.
Ist lediglich eine Frage der Organisation.
Wenn Die verbauten Module zu weit weg vom HC sind, geht das Inkludieren ggf nicht richtig.

Was ist für Dich die “die manage Funktion”?

VG Hoggle

Ich meine “manage Home” unter Einstellungen.

Ich habe eben mal probiert den motion sensor zu inkludieren. Ging über die Website problemlos.
Nun wird auch die Temperatur in der App angezeigt. Die Räume sehe ich trotzdem nicht.
Hm…

Ist das auch wirklich Dein Super User oder ein anderer, der nicht die selben rechte hat?

Diese Vermutung habe ich ebenfalls- aber der Name ist identisch.
Ich meine ich mag da ja am Anfang sicher alles mehrfach eingegeben haben und dabei vielleicht einen Fehler gemacht. Allerdings hatte ich die App ja bereits mehrfach deinstalliert.
Dafür hat das inkludieren der Aktoren heute geklappt. Die hören zwar noch nicht so 100% aber ich hoffe das kriege ich noch hin.
Gibt es in dtl. Irgendeinen technischen Support für die hc2?

So update :slight_smile:
Einmal deinstalliert und genau aufgepasst beim anmelden und es geht !!!
Danke für die Unterstützung .
Wenns einen Support gibt würd ich mich über eine Info freuen

Hi,

die Support-Adresse: support@fibaro.com (in englisch)
Fibaro hat mittlerweile auch eine Telefonnummer (englisch):
Global iNum
+883 510 001 123928

VG Hoggle