Keine Alarmsignalisierung auf Android

Juchuuuuuu!!!
Mein Testskript hat gerade den ersten Pushover gesendet!!!

Schuld war ein falsches Zeichen im Pushover Skript und ein kleiner Fehler im Auslöseskript!
Danke nochmal mdietinger für deine Geduld mit mir :wink:

Jetzt werde ich versuchen diese Sache in meine Alarme zu integrieren, ich hoffe das geht einfacher.
EIn Beispiel gibt es eh schon etwas weiter oben, damit werd ich`s jetzt mal ausprobieren.

Das freut mich das es endlich geht.

Abschliessende Frag zu diesem Thread:
Wie kann ich jetzt das Alarmpanel dazu bringen mir eine PushOVER Nachricht zu schicken, wenn es ausgelöst wird?

Über das Alarmpanel kannst du Szenen starten. Dort deine Szene einfügen, welche die Nachricht verschickt…

Gruß

Beispielszen habe ich dir dort geposted: /www.siio.de/board/thema/keine-alarmsignalisierung-auf-android/#post-52869

Danke euch Beiden, werd ich mir ansehen …

Der Link hat übrigens nicht funktioniert, da der Name 2 x drin ist.
Hier der funktionierende Link:
https://www.siio.de/board/thema/keine-alarmsignalisierung-auf-android/#post-52869

Sorry wenn ich mich etwas dumm anstelle, habe das mit dem Alarmpanel (noch) nicht verstanden.
Habe mir das Skript von dir mdietinger nun geholt und für mich angepasst.
Dort müssen die Türkontakte eingetragen werden, soweit verständlich!

Wenn ich aber dann im Alarmpanel die Szene einbaue (siehe Anhang), wird diese beim Alarm nicht ausgelöst.
ALLE Szenen ist so eingestellt, dass sie beim ALARM auch weiterhin ausgeführt werden!

Habe ich eventuell noch was Anderes übersehen??
Was mir auffällt, dass der ausgelöste Kontakt in der Alarmmeldung ZWEIMAL erscheint, (siehe Anhang).

2016-11-13-09_21_37-Home-Center-2.jpg

2016-11-13-09_02_33-Home-Center-2.jpg

Setze die Szene noch aktiv!
Im ersten Bild ist sie als inaktiv zu sehen.

Schwerer Anfängerfehler, sorry!!!
Hat natürlich danach sofort funktioniert.
Ich glaube schön langsam versteh ist das Alles :wink:

Vielen Dank nochmal für die geduldige Unterstützung von euch!!