Kein Remote Access mehr über iOS-App

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich keinen Fernzugriff mehr über die Fibaro-iOS-App auf mein HCL.
Befinde ich mich über Wlan in meinem Netzwerk funktioniert alles!
Hat jemand die gleichen Probleme und/oder eine Lösung?

Wie immer bin ich dankbar für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
brian132

Hi,

Remote-Access funktioniert bei mir ohne Probleme. Am Besten mal das HCL neu starten und dann direkt auf der Webseite von Fibaro mal einloggen und schauen ob das HCL dort erreichbar ist.

Gruß

Hallo

Ich habe das gleiche Problem, ohne dass ich etwas geändert habe.
Auf https://home.fibaro.com habe ich festgestellt, dass die Verbindung zwischen meinem HCL und Fibaro nicht mehr hergestellt werden kann: « No Communication with the main controller, remote access is currently unavailable »

Welche Ports müssen zwischen Fibaro und der HCL geöffnet sein? (Outgoing habe die Ports 80, 22, 443 positiv getestet)
Wie kann ich herausfinden, wo es bei der Verbindung klemmt?

Gruss

PS: den Beitrag https://www.siio.de/problem-fibaro-remote-access/ habe ich gelesen.
Eine Umgehung finde ich aber nicht so toll. Das ursächliche Problem sollte doch eruierbar sein und nicht umgangen werden müssen …

Habe jetzt nach dem tollen Update mit der Fibaro ID auch das Problem dass ich Fibaro nur noch im WLAN bedienen kann.

Remotesteuerung habe ich angeklickt

Vorher hat alles geklappt und ich habe nichts weiter verändert…

Meldet euch mal über das neue System an dem Remote-Service ab und schaut ob das HC dort noch zugeordnet ist. Wenn nicht, dann könnt Ihr euch dort über das alte System anmelden und dort das HC von dem altem Account löschen. Dann kann das HC dem neuen Account neu zugeordnet werden…

Das war das Problem bei mir…

Gruß