Kein Beta Update durchführen

Hallo,

ich habe mein Fibaro HCL in Betrieb genommen und es ist noch auf Software Version 3.601.

Unter Konfiguration - Allgemeine kann ich auf Beta 4.061 updaten. Eigentlich würde ich aber gerne auf die letzte stable updaten.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt, oder muss ich jetzt auf die Beta updaten, wenn ich updaten will?

Hi,

wenn du updatest, dann sollte er eigentlich erst zur nächsten Stable gehen. Erst danach kannst du dann auf die Beta updaten.

Gruß

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Heißt das, wenn ich auf aktualisieren klicke wird die stable installiert, obwohl er die Beta als verfügbar anzeigt? (s. Anhang)

Ja, so war es zumindest beim HC2.

Hallo Valdo,
ich stehe vor der gleichen Situation mit meinem HCL und habe es mir bisher nicht getraut.
Gibt es eine Erfahrung?
Hat jemand seinen HCL auf Beta 4.061 geupdatet? Läuft noch alles?
Danke!

Habe 4.061 eingespielt und hier läuft alles wie vorher. Habe aber auch nur ein Mini-System mit wenigen Modulen und Szenen.

Ich hab es jetzt auch aufgespielt. Es läuft problemlos. Steuere aber auch “nur” Rollläden.

Danke für die Erfahrungen, da werde ich es ausprobieren.
Ich selbst habe auch z.Z. nur einige Module einige wenige Szenen.
Alles erst im Aufbau …