kann man VD kopieren

Guten Morgen,
ich habe meine Hue Bridge gem. https://www.siio.de/lichtschatten/philips-hue-als-virtuelles-modul-im-fibaro-hc2/
eingebunden und es funktioniert alles super.
Nun möchte ich eine zweite Lampe in Betrieb nehmen und weiß nicht genau, was ich machen muss.

Kann ich denn die zweite Lampe die dann die ID=2 bekommt mit dem selben VD einrichten oder muss ich das VD nochmal erstellen?
Und wenn ja kann ich das VD irgendwie kopiern und dann nur noch anpassen?

Habe leider noch zu wenig Erfahrung mit Fibaro um es selber zu lösen.

Danke Euch und einen schönen Tag
Gruß secundani

Hallo,
du kannst ein VD kopieren indem du es zuerst exportierst (exportiere virtuelles Gerät) und dann wieder bei “Modul hinzufügen” “Dateien auswählen” diese Datei auswählst. Dann musst du nur die Anpassungen vornehmen.

Hallo Jeff,
Danke für deinen Tipp. Setze Ihn gleich um.

Gruß