Kameras

Hallo zusammen,

ich habe bislang eine D-Link Kamera Modell DCS-5222LB1 aufgestellt und ins HC2 eingebunden. Auf der HC2-Weboberfläche bekomme ich allerdings erst ein Bild, wenn ich mich einmal auf die D-Link-Weboberfläche einlogge. In der Android-App für Smartphones und Tablets bekomme ich nie ein Bild.
Liegt das an der Kamera oder ist das ein bekannter Bug?

Welche Kameras sind empfehlenswert? Würde gerne ein- zwei Stück für den Außenbereich aufstellen. Am praktischsten erscheinen mir da völlig Kabel lose wie die Arlo von Netgear.

Ob die funktionieren, dass sind doch Cloud Cam’s.
Habe mir nicht alles durchgelesen aber gesehen das es h.264 Cam’s sind, die funktionieren bei direkter Einbindung mit dem Homecenter nicht. (Habe 4 Cam’s und nur die mit MJpeg zum laufen bekommen).
Die andere Sache ist der Verbrauch an Batterien, alle 4-6 Monate 4xCR123 zu ca. 3.- das Stück :frowning:

Sonst schau mal hier > http://forum.fibaro.com/index.php?/topic/14174-ip-cameras-compatible-with-fibaro-list/ da sind die aufgeführt die funktionieren.

Das ist mit der Cloud stört mich auch ein wenig, aber das soll sich ja laut Aussage von Netgear ändern. Ich warte erst einmal ab und dann werde ich ja sehen, ob man in einer späteren Firmware beliebige Netzlaufwerke nutzen kann oder nicht.
Die Batterien hab ich auch als 10er-Packs gefunden, da kosten sie die ~Hälfte.

Danke für den Link, werde ich mir anschauen!

Man kann die DCS-5222LB1 von h.264 auf JPEG umkonfigurieren. So läuft es auch in der App.