Kameras im HC2

Moin,

ich bastele mir grad mein Fibaro HC2 zusammen und möchte gerne auch 1 oder 2 Kameras einbauen. Bei der Suche nach Kameras ist mir keine mit WiFi & Akku über den Weg gelaufen… Diese gibt es zwar aber sie funktionieren nicht im HC2.

Daher meine Frage: Was für Vorteile habe ich mit einer Kamera im HC2 vs. eine Standalone Lösung?

Grüße!

Hi,

ich denke es gibt schon einige Vorteile die Kamera(s) mit dem HC2 zu verknüpfen.

Ich lasse mir z.B. Bilder meiner Kameras schicken, wenn der Alarm ausgelöst wird, oder wenn ich nicht zu Hause bin und ein Bewegungsmelder auslöst.
Ein weiterer Einsatzzweck ist z.B. dass ich ein Bild bekomme, wenn jemand klingelt und dass ich gleichzeitig via Videogate ein Livebild auf mein Tablet bekomme um sehen wer vor der Türe steht.

Gruß Tom

Hi Tom,

Danke für deine Antwort. Das bei Alarm = Bild ist cool. Aber ich könnte z.B. Auch den Alarm aufs Handy pushen und dann die Kamera-App öffnen, die das Video im Cloudspeicher hat, da seh ich ja noch mehr…

Und für die Türklingel gibt es auch standalone lösungen, die man dann über nen Fensterkontakt an Fibaro koppeln kann, um Szenen auszulösen…

Versteh mich nicht falsch, ich will nichts schlecht reden, versuche nur zu verstehen, was für mich die beste Anschaffung mit höchstem Nutzen ist.

Viele Grüße,

Hi,

klar kannst du auch alles manuell machen, aber dann ist es halt nicht “smart” :wink:

Ich habe 5 Foscam 9900 laufen. Ich schaue bei einer Benachrichtigung natürlich auch auf meine APP, damit ich ein Live-Bild habe.
Es ist immer nur als zusätzlicher Nutzen zu sehen.

Ich habe die Kameras noch an ein Synology-NAS angeschlossen, um eine 24/7 Aufnahme zu haben. Ich denke das wäre wichtiger als die Einbindung ins HC.

Gruß Tom