JSON Table single Value ändern

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. ich habe eine JSON Table als Globale Variable (HC2 / Steuerung / Variablen Steuerung / Variable)

Auszug aus der Tabelle

sonos = {
			API={IP='10.10.1.22',Port=5005},
			Volume={very_silent=5,silent=15,mid=25,loud=35,warnings=40,wakeup=15,party=65,partyssimo=70,very_loud=80,insane=90},
			Delay=300
	},

Ist es möglich einen einzelnen Wert z.B. den Wert von Delay per Lua Script auf 400 zu setzen, ohne die Ganze Tabelle neu zu schreiben. Die Tabelle beinhaltet wesentlich mehr Einträge. Also nur gezielt den einzelnen Wert verändern. Der Rest der in der JSON Tabelle vorhanden war soll unverändert bleiben.

Für Ideen oder Lösungsansätze bin ich dankbar!

Gruß
ChrisBeat

Hi,

über die normalen LUA-Funktionen geht es nicht. Eventuell könntest du das mit einem POST-Befehl auf die entsprechend API umsetzen. Wüsste allerdings nicht, wo der Vorteil davon wäre…

Gruß

Hi Boomx,

danke für Deine Antwort. Ich wollte nicht immer die ganze Tabelle erst einlesen dann einen Wert verändern und dann alles speichern.
Dachte es gäbe sowas wie Update oder Modifiy wie bei SQL.

Gruß
ChrisBeat