Jemand hier "nichtkompatible" Geräte am homee angemeldet??

Hallo.

Hat hier schon jemand Geräte am homee angemeldet, die nicht in der offiziellen Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt sind?
Wenn ja, funktioniert alles wie es das Gerät hergibt?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

ich habe die Domitech Blub am Home angemeldet, diese wird erkannt und Funktioniert.

Ich würde aber generell davon abraten. Da schnell Frust aufkommt wenn das Gerät nicht richtig funktioniert.

Gruß Kevin

Hallo Kevin,

genau den Bulb hatte ich mir auch schon mal angesehen, preislich ja einigermaßen “günstig”.
Schön das er funktioniert, dann pack ich ihn mal auf meinen Wunschzettel. :slight_smile:

Das andere Geräte eventuell nicht richtig funktionieren, denke ich auch, daher hier die Frage.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Codeatelier arbeitet glaub ich an der Implementierung. Müßte ich nochmal nachfragen.

Gruß Kevin

Moin, nachdem ich den schaltbaren Stecker Plug von Fibaro so gut in die Homee Umgebung eingebunden habe hatte ich auch die Hoffnung das die Version von Osram (OSRAM LIGHTIFY Plug / Schaltbare Steckdose als Schnittstelle für die Erweiterung des LIGHTIFY-Systems ) funktioniert. Leider findet es da nix. Auch die HUE app findet den Schalter im Gegensatz zu den Osram Lampen nicht, was mir nicht so recht einleuchten (haha, Wortspiel) will.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Hi,

Osram Lightify und Hue sind doch eh Zigbee. Da müssen wir auf den neuen Würfel warten.

Gruß Kevin

ja, aber da der Fibaro Plug geht, hatte ich es versucht, habe mittlerweile den Osram Plug bei der HUE zum laufen bekommen… nach etlichen Versuchen ging es, warum auch immer plötzlich :wink:

Fibaro = Z-Wave; Osram = Zigbee (Kann also noch nicht gehen, wie Kevin bereits schrieb)

Gruß

Hallo,

habe mal zum testen die neuen Popp 10 Jahresmelder inkludiert. Aktuell werden die nur als Sirene erkannt. Die Macher von Homee haben mir auf meine Anfrage aber in Aussicht gestellt, dass bis Ende April ein anderer Popp Rauchmelder kompatibel sein soll. Falls der 10 Jahresmelder damit nicht automatisch funktionieren sollte, soll dieser bis Ende Mai unterstützt werden. Mal sehen. :wink:

Generell stimme ich Crazykevin zu, inkompatible Geräte bringen keinen Spaß. (spätestens beim Versuch das Gerät wieder zu entfernen)

Grüße Tino

Weiß jemand, ob der ZIPATO QUAD, 4 IN 1 SENSOR funktioniert?

Die Domitech Lampen funktionieren mit Homee und dimmen ist seit heute auch möglich (war vor dem heutigem Sofware-Update nicht möglich). In Verbindung mit Fibaro Türkontakt und Fibaro Bewegungsmelder arbeiten die Lampen sehr gut und erweitern die Reichweite des Z-Wave-Netzes. Ich habe zwei Lampen im Einsatz, beide im Außenbereich.

Hey Klaus,

das ist gut zu wissen. Habe noch eine hier. Durch die neuen Hue die seit dem ZigBee endlich steuerbar sind muß ich mir noch ein paar Lampen kaufen… Habe aktuell keine freie Fassung mehr :wink:

Die Einbauschalter “Z-Wave.Me Schalter Set für Busch-Jaeger DURO 2000 (ZME_05457)” funktionieren auch mit Homee. Beim Anlernen den Taster 3 mal schnell drücken und schon ist er drin.