Jalousiesteuereinsatz 2

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im meinem Haus elektrische Rollläden vom Programm Busch & Jäger Balance SI haben.

Meine Fragen hier welche Jalousiebetätigung benötige ich?

Funktioniert der Jalousiesteuereinsatz 2 von Fibaro mit Jalousietastern oder Jalousieschaltern?

Bin mir da ein bisschen unsicher.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

Beans

Hi,
in den Eigenschaften des Modules kann man angeben, ob ein Taster oder Schalter verwendet wird.
Ich würde aber immer einen Taster nehmen, weil man dann auch darüber die Szenenaktivierung nutzen kann (über den Rollo-Taster mache ich mein Radio An und Aus).
Außerdem könnte es beim Schalter irritierend sein, wenn über Fibaro die letzte Rollo-Bewegung erfolgte. Der Schalter steht dann immer noch in der vorherigen manuell ausgeführten Stellung.

VG Hoggle

@ Hoggle:
Mal eine dumme Frage: Den Punkt “Szenenaktivierung” habe ich gefunden. Wie lege ich denn nun fest, welche Szenen bei einem 2-fach oder 3-fach-Klick ausgelöst werden sollen? Ich kann das doch bei einem Serientaster je Schaltwippe machen, oder?? Danke!

Hier ist eine gute Anleitung inkl Script:
http://blog.smarthome.hlc24.de/wie-nutze-ich-die-aktivierung-der-szenen-funktionalitaet-bei-einem-fibaro-dimmer/

Ob Dimmer oder RS ist dabei egal…

Hallo Hoggle,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde dann Taster für die Jalousiesteuerung verwenden.

Gruß

Beans