Jalousien nur schließen wenn Tür verschlossen

Hallo,

ich versuche gerade eine Szene zu Programmieren, dass die Jalousien zu einer gewissen Uhrzeit schließt,
wenn jedoch die Tür zur Terrasse verschlossen ist, hierzu wurde ein Türkontakt angebracht.

Leider funktioniert es nicht bzw. immer wenn ich die Tür verschließe wird die Jalousie verschlossen,
als ob eine oder Funktion genutzt wurde, wie aber auf dem Bild zu sehen ist, habe ich ein UND verwendet.

Kann sich jemand erklären was hier schief läuft?

Danke & Grüße
Twisted

Ohne-Titel-10.jpeg

Hi,

wahrscheinlich hast Du die Trigger falsch gesetzt.
Das sind die Haken oberhalb des Screenshots.

https://www.siio.de/fibaro-homecenter-guide-teil-3-trigger-auswerten/

VG Hoggle

Vermutlich war es diese Option, zumindest geht die Jalousie nicht mehr runter, wenn ich die Tür zu mache.
Danke schonmal an dieser Stelle!

Grüße

Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich diese Szene aktiv hatte. Was ist jetzt die konkrete Lösung?

@Hoggle: was meinst Du mit: “Haken oberhalb Screenshot falsch gesetzt”?

Welche Haken sind gemeint?

Gruß Ben

Hi,
Der Screenshot hat die Trigger nicht beinhaltet. Dies werden vor der Szene aktiviert oder eben auch nicht.

Viele Grüße Hoggle