Jalousie fährt ungewollt

Hallo,

ich habe eine einfache Szene zusammengeklickt.
Funktion ist: WENN es 30 Minuten nach Sonnenuntergang ist, UND wenn die Tür geschlossen ist, DANN soll die Jalousie herunter fahren.
Klappt soweit auch.
Nur habe ich festgestellt, wenn ich die Tür bei herunter gefahrener Jalousie öffne, passiert nichts. Soweit OK, Wenn ich jedoch die Tür wieder schließe, dann fährt die Jalousie hoch.
Wie kann ich das verhindern?
Es gibt keine andere Szene, die den Türsensor auswertet.

script.jpg

Hi,

Trigger falsch gesetzt. Hierbei handelt es sich um eine %%autostart-Szene:

https://www.siio.de/szenen-im-fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-1/

Gruß

hmmm,

ich weiß jetzt nicht wirklich, was du mir mit dem Verweis auf den Artikel sagen willst.
Als Bedingung für eine solche Szene entnehme ich dem Artikel, dass der Autostart gesetzt sein muss.
Das ist er natürlich.
Was meinst du?

Ergänzung, weil editieren nicht mehr geht:
Der Haken beim Triggergerät ist natürlich auch raus.

2017-01-05_010045.jpg

So sollte dein beschriebenes Verhalten nicht auftreten. Sollte dies trotzdem der Fall sein, dann wird dies mit Sicherheit auf eine andere Szene zurückzuführen sein.

Gruß

Du hattest natürlich Recht.
Da war doch noch eine ausgeblendete Szene, die falsch getriggert war. Jetzt tut’s wie es soll.

Danke für den Hinweis

Eine Frage in diesem Zusammenhang:
Kann man irgendwo im Ereignis-Panel oder woanders auslesen, welche Szene genau ein Ereignis ausgelöst hat?