IP Kamera in Szene steuern

Hallo für IP Kameras gibt es ja bestimmte Steuerbefehle um die Kamera zu schwenken.

Wie kann ich die in einer Szene nutzen um Bsp. weise bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses die Kamara z. B. auf eine bestimmte Position nach rechts zu schwenken.

Wie sieht der Befehl Bsp. Code aus???

Wolfgang

Hi,

in LUA gibt es folgende Befehle, um die Kamera zu bewegen:

fibaro:call(ID, "moveDown")
fibaro:call(ID, "moveUp")
fibaro:call(ID, "moveRight")
fibaro:call(ID, "moveLeft")

Gruß

Hallo Daniel, heute habe ich endlich Zeit gefunden, das umzusetzen. Vielen Dank funktioniert gut.

Gibt es auch einen stop - Befehl???

Würde gerne nach moveLeft die Kamera an einer bestimmten Position stoppen lassen. Geht das???

Evtl. mit “stopRun” ??? und einer Schleife oder fibaro:sleep???

Hi,

moveStop() gibt es noch.

Gruß

Danke habe es auch gerade herausgefunden. So funktioniert es dann:

fibaro:call(18, "moveLeft")

 fibaro:sleep(9000)
		
 fibaro:call(18, "moveStop")