IP Kamera als Bewegungsmelder

Moin,
ich würde mir gerne zwei Foscam FI9900p Kameras zulegen, zur existierenden Ausstattung gehören eine HCL sowie eine FritzBox 7490. Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

  1. Wie ist eure Erfahrung mit der Einbindung dieser Cam in das Fibaro System allgemein? Kann es da (insbesondere über WLan) zu Problemen kommen oder gibt es überwiegend gute Erfahrung?

  2. Kann man den Bewegungsmelder in der Kamera auch zum auslösen einer Szene verwenden, wie z.B.: Bei Bewegung Licht an und aufnahme starten. Oder brauche ich dafür einen zusötzlichen Bewegungsmelder?

  3. Kann ich die Aufnahme abhängig von der Helligkeit starten, ähnlich wie bei einem Bewegungsmelder welcher nur bei Dunkelheit aktiv ist?

  4. Die Kamera verfügt über einen SD Karten Slot und kann auch über WLan aufnehmen, dazu zwei weitere Fragen:
    4a. Geht das auch beides gleichzeitig? Also sowohl auf SD als auch über Wlan?
    4b. Reicht zur Aufnahme über Wlan das NAS der FritzBox oder brauche ich dafür ein laufendes System mit entsprechend installierter Foscam Software?
    4c. Kann ich dem System einfach einen Ordner auf der Platte zuweisen in dem dann alle Aufnahmen abgelegt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner Fragen beantworten und bedanke mich jetzt schon einmal!

Gruß Daniel

Hi,

würd gern Frage 1 & 2 Beantworten: Nein, geht nicht. Dafür brauchst du einen zusätzlichen Sensor. Zu der Kamera an sich kann ich dir leider keine Antworten geben.

Gruß