iOS Gerät wird unter Zugriffsteuerung nicht angezeigt

@all

nur zur Info!

Habe mir vor ca. 1 Jahr das iPad Pro zugelegt. Obwohl ich alles mögliche versucht habe
wurde mir dieses Gerät im HC2 nicht unter Einstellungen / Zugriffssteuerung angezeigt.
Konnte somit keine Push, Emails, etc. auf dieses Gerät schicken.

Bin jetzt, beim ‘basteln’ von VDs auf die Ursache hierfür gekommen.
Da In Variablen und Labelnamen einige Sonderzeichen vom HC2 nicht unterstützt werden,
dachte ich mir, vllt. gilt das ja auch für die Gerätenamen für die Zugriffsteuerung.
Mein iPad heißt “iPad Pro 9.7”. Das Ausrufezeichen im iOS Gerätenamen war die Ursache.
Habe es kurz entfernt, Gerät an der HC2 angemeldet…, läuft.
Danach kann der iOS Gerätename wieder umbenannt werden, da hiernach anscheinenden nur
noch die UID des Gerätes verwendet wird.

Gruß
ATARI