Intercom von Fibaro

Ich hatte im Forum ja schon einige Fragen zum Thema Zugangskontrolle mit z-wave gestellt und warte jetzt eigentlich auf das Danalock V3 z-wave, was mir aber die “Klingel” noch nicht ersetzt. Jetzt taucht ein Produkt Namens Intercom im neuen Fibaro-Katalog (seltsamer Weise nicht auf der Homepage) auf, das noch in 2017 ausgeliefert werden soll.
Anscheinend kann eine Art Videoklingel. Es gibt auch ein Video- Durch drehen des Rings kann man offensichtlich ähnlich wie bei einem Tresor eine Zahlenkomination einstellen die einem dann wie auch immer Zugang gewährt. Was ist aus Videogate geworden? Ist das so was wie Doorbell?

Das hab ich schon mal gefunden
Die FIBARO Video Türsprechanlage ist ein WiFi-Gerät mit ein paar sehr interessante Eigenschaften:
Geräusch- & Bewegunserkennung mit Benachrichtigung auf Ihrem iPhone, iPad oder Smart Phone.
Rotierende Ring auf der seite des Geräts mit dem Sie einen PIN-Code eingeben können um das Gelände oder Haus zu betreten. Die Ziffern der PIN-Code sind sichtbar auf der Vorderseite der Türsprechanlage.
2 Relais mit denen Sie ein elektronisches Schloß öfnnen/schliessen können.
Das Gerät ist beheizt so dass es nicht einfriert, wenn es außerhalb installiert ist
Standalone-App und Cloud-Speicher
Kann im Inneren eingesetzt werden als Haustelefon oder Baby Monitor

Ein WIFI-Gerät?

Weiß jemand wie das Gerät funktionieren soll?

Danke schon mal.
Gerhard

Hi,

Wi-Fi = Verbunden über Wlan

Das Intercom sollte auch schon 2016 kommen:

https://www.siio.de/fibaros-roadmap-fuer-2016-ces2016/

Mach dir da nicht zu viel Hoffnung, der Preis wird sicherlich auch höher als die damals veranschlagten 799 € werden.

Gruß

Danke für die Info. 800,-€ für eine wlankamera ist mir definitiv zu teuer. Aber etwas z-wave wird doch auch dabei sein?
Oder ist das noch nicht bekannt?

Es gibt hier ja eine Reihe von ähnlichen Lösung (eher so um die 200-300€) z.b. auch über meine Fritzbox 7490, aber mein Handy suchen um die Tür aufzumachen erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. Und wenn ich mir überlege wie oft ich kein Netz habe, bzw. zu langsam und dann will ich auch nicht immer alles wissen, zwischendurch muss man ja mal was arbeiten oder fährt Auto. Wenn das die einzige Möglichkeit ist sich von außerhalb des Hauses bemerkbar zu machen, werden die meist anrufen, whatsappen etc. oder der Freundeskreis wird schnell kleiner.

Das ist doch alles nicht wirklich sinnvoll, oder? Also doch die gute alte Siedle, irgendwas brauch ich.

Ich denke nicht, dass dort Z-Wave Komponenten verbaut werden. Ist aber bisher noch nicht bekannt.

Gruß