Intercom soll bei Türöffnung aufhören zu klingeln

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Fibaro Intercom und hoffe auf eure Unterstützung, um das zum Laufen zu bringen :slight_smile:

Zunächst zu meinem Setup:

  • Fibaro Home Center 2 (heute Software aktualisiert)
  • Fibaro Intercom (angeschlossen über PoE-Kabel - keine Summer angeschlossen)
  • Fibaro Wall Plug (am PoE Injektor)
  • Fibaro Wall Plug (am analogen Gong)
  • Fibaro Magnetschalter (an Haustür)
  • Fibaro Intercom App installiert auf 3 Handys (Android / iOS)

Benutzung:
Wenn jemand den Knopf der Intercom drückt, dann möchte ich, dass ich zur Tür gehen kann, diese öffne und das geklingel auf der Straße und auf den Handys aufhört. Im Moment bekomme ich das leider nicht hin. Ich kann die Tür nicht per App öffnen.

Es gibt diverse Möglichkeiten im Szenen-Editor, aber ich habe noch nichts zufriedenstellendes bauen können. Hat hier jemand eine Idee?

Man könnte der Intercom per Wall Plug den Strom wegnehmen, aber die Handys klingeln dann trotzdem weiter.

Wer hat eine Idee?

Danke im Voraus :smiley:

Hi, lässt sich das Klingeln immer noch nicht abschalten?

Das Thema besteht schon seit Anfang an.
Hat sich was bei dem Thema zum öffnen per Sprachbefehl getan ? War ein Grund warum ich die damals gekauft hatte und dann stellte sich raus das es nicht freigeschaltet ist…

Hallo,

sorry für die verspätete Antwort. Das Klingeln lässt sich nach wie vor nicht abschalten. Ich wüsste zumindest nicht wie es gehen soll. Sprachbefehle habe ich noch nicht getestet.

Man müsste mit einer Szene nachbilden, dass der Anruf, der bei klingeln ausgelöst wird, angenommen wird. Dann hört auch das klingeln auf. Bloß wie mach ich das in LUA?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Das wäre super.

hi,
habe das selbe Thema seit ich das intercom habe. Das Klingeln nervt und kann nicht abgestellt werden.
Ich glaube die anderen Handys klingeln auch weiter, wenn ich den Anruf annehme/ablehne.

Meine Anfrage an den Fibaro support vor einigen Monaten hat nichts ergeben. Antwort: nein geht nicht.
Inzwischen warte ich eigentlich nur drauf dass das Intercom den Geist aufgibt, damit ich es ohne schlechtes Gewissen durch ein Nest Hello ersetzen kann.

Entäuschend wie wenig von den vollmundigen Ankündigen in die Tat umgesetzte wurde.

Gruss - kro