Integration Abus Seqvest

Hallo Zusammen,
ich hoffe hier jemanden zu finden der mir “nicht LUA-Fähigen” etwas weiter hilft:
Es ist ja möglich via virtuellem Modul ip Basierte Geräte anzusprechen. Ich würde gerne meine Ip Basierte Alarmanlage via Zwave aktivieren und deaktivieren. Leider gibt es keine Eingänge an der Anlage über die man das “mechanisch” lösen könnte (z. B. mit einem Schalter), daher die Idee das via html-string und VModul zu lösen. So und damit bin ich mit meine Latein auch schon am Ende, sprich keine Ahnung wie ich die entsprechenden Kommandos für die ABUS Seqvest IP herausbekomme noch wie ich ein entsprechendes Modul programmiere :wink:

Wenn mich hier jemand durch den Dschungel führen könnte wäre ich sehr dankbar! Sofer das überhaupt möglich ist!

Danke für eure Antworten

Hi,

gibt es denn eine offene API? Hab kurz mal Google angeschmissen und absolut nichts dazu gefunden. Wenn es die nicht gibt, dann kann die auch nicht im HC integriert werden.

Gruß

HI,

ich dacht ggfs gibt eine möglich kein die Strings für “aktivieren” und “deaktivieren” irgendwie auszulesen?!Wenn ich das >ding via Web bediene muss es ja irgendwelche http- Befehle senden. Hilft vielleicht der Quelltext der Seite?

Dank für deine Antwort

Hi,

ne, der Quelltext hilft nicht. Du könntest die Webcalls mit dem Firebug-Plugin mitsniffen.

Gruß

OMG da muss ich mich reinfrickeln ;)) wenn ich das irgdwie raus bekommen, darf ich mich dan noch mal an dich wenden?

Grüße und Danke schon mal

Klar, dafür sind wir doch da. :slight_smile: