Inklusion Fibaro Smoke Sensor FGSD-002

Hallo,

hat irgendwer erfolgreich den Fibaro Smoke Sensor FGSD-002 V1.01 an einem WD Z-Way Controller inkludieren können?
Das klappt bei mir auf Anhieb leider nicht.

So für Alle die es interessiert man kann den FGSD-002 über das ExpertUI manuell inkludieren.
Vorgang wie folgt:
-über normales UI inkludieren (wird einen Fehler verursachen -nicht auf Wiederholen klicken)
-in ExpertUI wechseln
-unter Geräte-Status das “defekte” Gerät wählen und schauen das das Interview nicht komplett ist
-als Erstes die Gerätebeschreibung auswählen
-Erneutes Interview - Zeige Interview - 3fach klick auf Button am Rauchmelder
-2 bis 3 mal wiederholen bis Interview komplett
-in normaler UI mit F5 aktualisieren und unter Geräte-Verwalten den Rauchmelder mit Namen versehen und zuweisen

Das hat bisher bei 2 Rauchmeldern funktioniert. Ich habe das auch schon an zwave gemeldet die wollen sich mal mit Fibaro kurzschließen.

AlphaX2 hat gestern hierzu ein Artikel veröffentlicht, vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter: http://www.siio.de/howtofix-zway-und-fibaro-smoke-sensor/

Durch den Artikel bin ich erst darauf aufmerksam geworden, dass es garnicht die richtigen Elemente sind die man zuerst zu Gesicht bekommt.