inkludieren nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe eine Fernbedienung (NodOn – Acton) den ich exkludiert habe und jetzt wollte ich das Gerät wieder inkludieren.
Betätige 3 x den Punkt auf der Fernbedienung und stelle Home Center 2 auf lernen ein, aber keine Reaktion vom HC2. Die Batterie der Fernbedienung ist auch voll.
Hat jemand eine Idee warum das inkludieren nicht mehr funktioniert?

Viele Grüße,
Robert

Hi,

exkludier nochmal und probiere es dann erneut.

Gruß

Hi boomx,

das habe ich auch ausprobiert. Leider keine Reaktion.

Hi,

hast du das HC mal neugestartet?

Gruß

Hallo,
ein Neustart hat leider nicht genutzt.
Ich habe das HC2 jetzt runtergefahren und den Netzstecker rausgenommen.
Mal schauen, ob das hilft.

Hat leider auch nicht geholfen.

Kannst du das Modul denn erfolgreich exkludieren?

Ich kann mich daran erinnern, das das exkludieren funktioniert hat. Aber jetzt reagiert er gar nicht mehr.
Eine neue Batterie ist in der Fernbedienung auch erhalten.

Fehler wurde gefunden. In der Bedienungsanleitung ist das inkludieren falsch erklärt.
In dem link, wie man richtig inkludiert.

https://www.youtube.com/watch?v=2Cc1DEx3aYM