Infrarot Sender

Liebe Zwave Experten,
Kennt jemnd zufällig einen zwave Aktor der Infrarot Fernbedienungen ansteuert? Ich habe für velux Fenster Jalousien, die bisher per ir Fernbedienung hoch und runter gefahren werden. Diese Schnittstelle würde ich gerne auch per Zwave steuern. Ich habe ein Gateway für Klimaanlagen gefunden, ber das läuft nur mit vorbereiteten Ir codes. Und da ist velux natürlich nicht dabei. Kennt jemand einen solchen Aktor, den man vielleicht ganz frei programmieren kann?

Vielen Dank und viel grüsse

Sascha

Für Velux suche ich auch noch eine entsprechende Steuerung und bin hier hängengeblieben:
REM_ZXT120 Z-Wave nach IR Extender
Weiter bin ich aber noch nicht eingestiegen…

Hallo,
Ich habe den ZXT120 vor kurzem zum Testen bekommen.
Er kann sowohl mit vordefinierten IR-Profilen verwendet werden, als auch eigene Steuersinale über die Fernbedienung lernen.

Da meine eher kostengünstige Klimaanlage mit den vorgefertigten Codes NICHT zu 100% funktioniert, bin ich gerade dabei herauszufinden, wie man selbst Codes anlernen kann!
Bin allerdings (noch) nicht dahinter gekommen, wie das genau funktioniert!

Bin gerade dabei mich hier zurechtzufinden, verstehe aber leider nicht genau was dort gemeint ist! ;-(

Falls jemand schon Erfahrungen damit hat würde ich mich über Tipps freuen.