Ah!
Nun ist es mir gelungen, zumindest dem Popp Schalter etwas zu entlocken! Große Wippe, daher immer nur Taste 1 oder 3.
[DEBUG] 19:47:13: {“type”:“event”,“event”:{“type”:“CentralSceneEvent”,“data”:{“keyId”:1,“deviceId”:336,“keyAttribute”:“Pressed”,“icon”:{}}}}
[DEBUG] 19:47:15: {“event”:{“data”:{“keyAttribute”:“Pressed”,“deviceId”:336,“icon”:{},“keyId”:3},“type”:“CentralSceneEvent”},“type”:“event”}
[DEBUG] 19:47:17: {“type”:“event”,“event”:{“data”:{“keyId”:1,“deviceId”:336,“keyAttribute”:“Pressed”,“icon”:{}},“type”:“CentralSceneEvent”}}
[DEBUG] 19:47:18: {“type”:“event”,“event”:{“data”:{“keyId”:3,“deviceId”:336,“icon”:{},“keyAttribute”:“Pressed”},“type”:“CentralSceneEvent”}}
[DEBUG] 19:47:19: {“event”:{“type”:“CentralSceneEvent”,“data”:{“keyAttribute”:“Pressed”,“deviceId”:336,“icon”:{},“keyId”:1}},“type”:“event”}
Öhhh, wenn ich jetzt an Dein Philio Button Script denke: da nimmst Du den ges. Inhalt in die Variable “action” und prüfst, ob da was drin steht, oder?
Wenn ich den zerlegen will, also die einzelnen items weiterverwenden?
Kann ich z.B. auch nur die key-id auslesen und dann in LUA weiterverarbeiten?
Also if key id=1 starte Szene A, if key id = 2 starte Szene B?
--[[
%% properties
%% events
336 CentralSceneEvent
%% globals
--]]
local startSource = fibaro:getSourceTrigger();
action = json.encode(startSource)
fibaro:debug(action)
local Key1 = action:match('keyId:1')
local Key3 = action:match('keyId:3')
if Key1 == 1 then
fibaro:debug('Key1 wurde gedrückt');
end
if Key3 == 1 then
fibaro:debug('Key3 gedrückt')
end
…diese Idee funktioniert leider nicht, kein Output für den 2.Teil…
LG TT