Inclusion von Doppel-Relais und Roller Shutter

Hallo zusammen,
ich habe Probleme beim Includieren eines Doppel-Relais FGS-221 und eines Roller Shutter FGRM-222 von Fibaro an ein HomeCenter Lite.
Die Relais waren zuvor in einer anderen Zentrale (RaZberry)in Verwendung. Beides resettet. Lassen sich aber nicht neu in der HCL einbinden, mind. 10 x versucht.
Andere Geräte (Wall-Plug und Motion-Sensor von Fibaro) ließen sich includieren. Evtl. gab es eine unvollständige Einbindung des Roller-Shutter, HCL hatte sich anscheinend aufgehängt. Weiß jemand Rat? Kann man evtl. das HCL resetten?

Hi,

hast du mal versucht die Module vorher zu exkludieren und dann zu inkludieren?

Gruß

Hallo boomx,
excludieren beim Doppel-Relais und anschließend includieren hat dann funktioniert. Der Roller Shutter ließ sich nicht excludieren. Includieren hat dann anschließend aber auch funktioniert.
Besten Dank
Frank