IF THEN ELSE in Szenen

Hallo,
Bin ganz am Anfang und “spiele” ein bisschen mit einem HCL rum.
Ich versuche gerade Szenen zu erstellen.
Gibt es außer WENN und DANN auch ein “SONST” als Möglichkeit?
Also vergleichbar mit dem IF THEN ELSE?

Gruß, Stefan

Hi,

nein, gibt es leider nicht.

Gruß

Schade, hätte manches einfacher gemacht.

Mit dem LUA Skript des HC2 habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ich nehme aber mal an das dann so was möglich ist?
Gruß, Stefan

Hi,

na klar… Dort sind solche Kombinationen ohne Probleme möglich. Schau dir doch mal meine Artikel hier auf siio an, da findest du viele Beispiele:

https://www.siio.de/author/boomx/

Gruß

Vielen dank, da sind sehr interessante Beispiele dabei.
Im Moment ist mir das HC2 aber noch zu teuer. Für das Geld kaufe ich mir lieber erst mal Aktoren und Sensoren :wink:

Gruß

Du solltest nur bedenken, dass ein späterer Wechsel von HCL zu HC2 nicht einfach ist. Eine einfache Migration wird (noch) nicht unterstützt.
Im Zweifel musst Du alles neu dort anlernen und die Szenen neu erstellen.