ID eines Sensors manuell einstellen/verändern

Hallo Gemeinde,

ich habe einen defekten Sensor (Aeon Labs Multisensor) da es recht aufwendig wäre alle Scripte etc. anzupassen, wäre es wesentlich einfacher, die IDs der Sensoren auf die des defekten Geräts zu stellen, ist so etwas möglich?

Vielen Dank für Eure Tips… H.

Hi,

das funktioniert so nicht. Du könntest höchstens für jedes device eine globale Variable erstellen und dort die IDs speichern.

Gruß

Hmmm, das hatte ich mir schon gedacht, es hätte ja aber sein können, ich hab was übersehen.
Der Tip mit der globalen Variable ist, meines Erachtens, aber ein SEHR wertvoller, z.Bsp. auch für Handys - die wechseln ja sowieso öfter - DANKE!!!

Grüße H.

:slight_smile:

Hast Recht, mit Handys funktioniert das auch :slight_smile:

Hi,

das musste ich doch gleich mal probieren - funtz 1A! :slight_smile: